Was ist Mantrailing eigentlich?

Dazu hier mal ein Link, zu Wikipedia: *click*

Zum Mantrailing kamen wir im Oktober 2015 mehr zufällig. Ina schrieb mich an, ob ich nicht Lust hätte, mal bei einem Schnuppertag mitzumachen. Bisher muss ich gestehen hab ich mich fürs Mantrailing garnicht interessiert. Das was ich bisher dazu mal im Internet gesehen habe, waren ziemlich langweilig.
Andererseits dachte ich halt, warum nicht mal ausprobieren. Das kann ich locker auch mit der Kiriomi machen, und selbst Happy, die ja erst 6 Monate alt ist, kann das problemlos mitmachen.
Also habe ich zugesagt und ich war ja sooooo gespannt.
Kurz und knapp: Es macht mega viel Spass. Sowohl mir, als auch den Hunden.
Die Mädels sind Feuer und Flamme und haben direkt kapiert worum es geht.

Mittlerweile haben wir mit Ina eine eigene kleine Gruppe gegründet, und treffen uns immer wieder mal zum Trailen und haben jedesmal ganz viel Spass und anschließend müde und zufriedene Hunde ;)