Endlich mal wieder Turnier :) mal wieder Bretten, mit La Familia ;)
Obwohl ich sagen muss, das ich echt überlegt habe, überhaupt zu fahren, da Fly ja immernoch nicht richtig läuft. Aber ich weiß auch das sie da immer viel Spass hat und sich so über Nicole und Sabine freut...
Also kurzentschlossen doch gefahren, Flychen warm eingepackt, SnuggleSafe in die Mikrowelle, dicke weiche Kucheldecken mitgenommen und los. Ins Auto musste ich sie noch tragen. In Bretten angekommen stand sie dann schon in freudiger Erwartung in der Box :)
Hab also erstmal gemütlich alles ausgeladen, Zelt aufgebaut, alles vorbereitet und hab dann die Mädels geholt. Sie lief und freute sich einen Ast.
Und als sie dann Sabine sah, und Dream, setzte wiedermal die Wunderheilung ein. Sie freute sich so sehr, spielte mit der 6 Monate alten Dream und ich hatte alle Hände voll zu tun sie davon abzuhalten. Sie soll es ja nicht gleich übertreiben.
Zu Happys Läufen... naja. Die Parcours waren echt mal wieder... na wie drückt man es denn nett aus? Ich sag mal... Unrund. Ich hatte den Eindruck der Richter hatte die Zettel vertauscht. Die Schwierigkeiten, und wirklich kantigen und eckigen Stellen im A1 entschärfte er im A2 und A3 enorm. Ich sollte mir echt abgewöhnen bei dem zu laufen.... aber ich gehe gerne nach Bretten... und die haben immer den selben Richter *seufz* also muss ich den wohl weiterhin in Kauf nehmen. Seine Parcours sind einfach nicht schön, und nicht Rund.
Im A-Lauf hatten wir noch ein paar Startschwierigkeiten... und ab und an setzte mal das Hirn etwas aus.
Im Spiel dafür war ich sehr zufrieden mit Ihr. Den Slalom schenk ich Ihr ;) war das einzige mal an dem WE das sie ihn nicht traf. Ich muss nicht erwähnen das der Eingang für den J3 massiv entschärft wurde? ;) Anhand der Ergebnisliste sieht man auch schön... wieviele A1er und A2er überhaupt durch kamen. Spricht ja sehr für den Parcours. Trotz der Slalomverweigerung die uns sicherlich 4-5 Sekunden gekostet hat kamen wir auf den 2. Platz.

20181006 153319


Samstag:

Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
2
Dis
V

*click*
*click*

 

20181006 152922 01

Sonntag dann konnten wir ja etwas später losfahren ;) gemeldet war, Zelt stand. Also alles etwas gechillter.
Fly lief mittlerweile fast normal und war ganz begeistert. Und Happy sowieso.
Der A1 sah von aussen gesehen ausnahmsweise mal garnicht soooo schlecht aus. Nicht leicht, einige Verleitungen, aber ausnahmsweise mal halbwegs Rund.
Happy lief auch echt gut. Gut, die Wand war mal kurzzeitig keine Option ;) aber die stand auch nicht wirklich in der Linie, und wenn ich dann VOR sage, dann geht sie halt gradeaus. Aber sie ließ sich ja brav korrigieren. Irgendwo ist dann noch eine Stange gefallen, so kamen wir mit 1 Fehler, 1 Verweigerung auf Platz 3, da wiedermal kaum jemand überhaupt durchkam. Und das lag nicht daran das die Hunde so schlecht waren ;) Erstaunt war ich dann nämlich, das der Umbau für den A2 genau EINEN!!! Sprung ausmachte. Und zwar stellte er zwischen Sprung 1 und 2 einen weiteren Sprung, so das die Hunde eine Schleife mehr hatten (und somit ganz eigentlich sogar der Tunnel noch entschärft wurde, weil sie dadurch einen wesentlich besseren Winkel in den Tunnel hatten. Und das war alles. Alles andere blieb exakt wie im A1. ... nunja.
20181007 101115

Fly kümmert das alles nicht ;) und warum sollte sie auch auf den weichen und warmen Decken liegen, die ich extra mitgeschleppt habe.
20181007 131302

Zeit für ein kleines Familienbild ist immer. Das erste mal mit Happys Halbschwester Dream.
Joschi, Connor, Happy, Fly, Bandit, Dream und Joy
20181007 143948

Im Spiel hats dann endlich mal geklappt. Wir blieben Fehlerfrei und gewannen damit das Spiel
20181007 144553

Sonntag:

Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
3
1
SG
V0

*click*
*click*

20181007 152558

Ich glaube wir haben die Lussheimer Hundefreunde ziemlich gut vertreten :)
Jack (A3) und Peggy (A2) waren nämlich auch sehr erfolgreich.
20181007 152401

Mit allen Maskottchen ;)
20181007 152521

 

Ganz spontan starteten wir heute zusammen mit Mumi und Kira in Mannheim-Feudenheim.
Das war für mich wohl eins der ersten Turniere wo es mal mit dem A3 losging, und dementsprechend Spät war unser erster Lauf.
Zu diesem sage ich besser nix... nur soviel: Happy war komplett out of order. Keiner weiß warum, alle waren recht geschockt, weil SO kennt man Happy nicht. Sie ist Quasi ab Start völlig Meschugge gewesen. Irgendwann habe ich dann abgebrochen. Aus 2. Gründen: 1. hatte ich keine Lust mehr einen anderen Parcours zu laufen wie Happy, und 2. war ich irgendwann einfach raus, wusste dann garnicht mehr wohin. Ende.
20180812 100935

Im Spiel dann... ich hatte echt "Bedenken". Nachdem sie im A-Lauf so abgedreht ist, war mir echt nicht wohl beim Spiel.
Aber was soll ich sagen... sie hat gezeigt das sie es sehr wohl kann, das sie KEIN Gagaborder ist, wie man sie zuhauf sieht.
Fehlerfrei, wirklich schön isse gelaufen und hat mir wieder gezeigt, das wir auf dem richtigen Weg sind.

20180812 140750 01 Wiederhergestellt

Das war wirklich nötig. Nicht wegen Gewinnen, das interessiert mich nicht. Aber wenn man weiß, das sie das kann, und im Training auch wirklich sehr sehr gut macht, und aufm Turnier dann immer wieder (meistens am Slalom... den sie im Training im Schlaf kann...) scheitert es an Kleinigkeiten...

20180812 150212 01 Wiederhergestellt

Heute waren wir mit Mumi und Kiki in Edingen. Das erste Turnier seit x Wochen. Ohne wirklich Training ;) Und ich war auch garnicht so sicher wegen der Hitze.
Aber das Wetter war einfach nur perfekt. Es war längst nicht so heiß wie erwartet, dann windete es die ganze Zeit, es hatten sehr sehr viele abgesagt, was das ganze doch seeeeehr beschleunigte :) Kurzum: Wir hatten Spass und ein paar tolle Stunden.
20180805 115829

Da wir um 14 Uhr schon mit allem fertig waren, sind wir anschließend noch am Rhein schwimmen gewesen :)
20180805 162759

Wir waren das erste mal beim SV OG Speyer Dudenhofen anlässlich des Agilityturniers :)
Die Umgebung kenne und liebe ich ja... Besonders den Wald.
Morgens nach dem Aufbau sind wir erstmal eine schöne Runde durch den Wald gelaufen. Es war so schön, ruhig und idyllisch... Der Wald (und die Dünen, und und und ;) ) wären für mich echt fast ein Grund nach Speyer zu ziehen :D
20180609 084113 01

Zu den Läufen... nunja. Wir hatten immer wieder mal sehr schöne Sequenzen. Durchgebracht haben wir nur einen Lauf, das Spiel am Sonntag. Und da war es MEGA ärgerlich, das die dumme Nuss vor dem letzten Sprung (bis dahin Fehlerfrei!!!!)  abdreht und zur Leine (bzw den Ball gesucht hat, den ich aber garnicht dabei hatte...) rennen will. Das macht sie seit Harthausen, und ich weiß nicht warum. Weder machen wir das im Training das sie einfach hinrennen darf noch gab es das überhaupt irgendwo. Das muss ich dringend wieder rauskriegen aus dem kleinen Kopf! Somit ne (mega) verweigerung, was halt ordentlich Zeit gekostet hat. Aber ansonsten war ich mit den Lauf echt zufrieden. Ausnahmsweise hat sie auch mal den Slalom auf Anhieb getroffen ;)

Samstag:

Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
-
Dis
Dis

*click*
*click*


Samstag waren wir dann nach unseren Läufen noch an der Koller schwimmen. Perfekter Tagesabschluss.
20180609 163023 01

Paniert :D
20180609 170238 01

Connor hat sie mittlerweile locker eingeholt ;)
20180609 172215 01

20180609 174237

Sonntag gings dann wieder weiter.
Es war echt waaarm... so warm das Happy mit der Nase im Napf schläft *lach* hauptsache Wasser.
20180610 120651

Ich bin so so stolz auf die Beiden... den ganzen Tag frei, unmittelbar am Parcours. Ich liebe es wie entspannt sie sind, wobei ich mir dafür natürlich auch selbst ganz feste auf die Schulter klopfe :D
Ich find es so schlimm wenn man sieht wieviele Hunde ein Großteil des Tages in Boxen hocken müssen, am besten noch abgedeckt damit sie ja nichts sehen. Ich genieße doch die Tage MIT meinen Hunden, und das kann ich doch garnicht, wenn sie irgendwo im hintersten Eck in der Box hocken... und das nur weil man sich nie die Mühe gemacht hat Ihnen beizubringen zu entspannen...
20180610 121035

Fly und Sonne *lach* eine Symbiose
20180610 121636


Sonntag:

Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
?
Dis
V

*click*
*click*

Ganz spontan bekam ich noch Startplätze beim AHSZ Hockenheimer Pfingstturnier. Darüber habe ich mich sehr gefreut, auch weil Johanna dort wieder mit Ihrem Stand war. Also schlossen wir uns zusammen.
Für meine Mädels und mich war das ideal. Besonders Happy hatte wieder einen haufen Spass.
Sie bewegte sich jeden Tag komplett frei am Zelt. Sie ist ein absoluter Verlasshund geworden.
Mal lag sie vor dem Stand, und begrüßte potentielle Kunden freundlich, mal lag sie hinterm Stand und schaute den anderen Teilnehmern bei Ihren Läufen zu.
Es war immer mein größter Wunsch das Happy mal so verlässlich wird. Ich konnte aufs Klo gehen, oder begehung machen, sie blieb brav FREI am Stand. Obwohl aussenrum ja Action ohne Ende war. Genau das wollte ich immer :)
Traumhund halt.
Auch Fly bewegte sich überwiegend frei, sie macht ja nix. Aber es könnte passieren das sie sich "verschnuffelt". Deswegen war sie an der Leine wenn ich den Stand verlassen musste.
Sie haben wieder neue Freunde kennengelernt. Eins von Happys Highlites war wohl Side, die kleine Welpenmaus von Krizta. Wärend sie im Kaufrausch war und mit Johanna das neue Geschirr durchging, spielte Happy den Babysitter, was beiden extremst gut gefiel :)
20180519 121834

20180519 122321

20180519 122329

20180519 122405

Ich glaube sie waren beide ein bisschen traurig als dann alles fertig bestellt war ;)

Fly genoss dagegen die Sonne in vollen Zügen.
20180519 125547

Aber was red ich hier, es ging natürlich in erster Linie ums Agi und unsere Läufe.
19.05.2018, Samstag:
Schon den A1 - Parcours fand ich absolut nicht Leistungsklassengerecht, der war schon echt übertrieben. Wobei wir den noch phasenweise gut rumgebracht haben. Naja, schön war anders. Immerhin hatte sie den Slalom. Fast. Wenn sie nicht an der letzten Stange rausgegangen wäre. Ich war nicht sicher, aber wäre auch egal gewesen.

Das Spiel 1+2 war dann aber der Gipfel. Ich gehe da auch nicht näher drauf ein, man kann das Video gucken. Dafür das es wirklich ein Mistparcours war, haben wir den recht gut gemeistert. Aber hey, endlich mal wieder eine Slalomverweigerung, wie langweilig wäre es, wenn wir den Richtern nicht die Möglichkeit geben würden da die Faust gen Himmel zu strecken? Leider waren wir ja schon vorher Dis ;) somit brauchte niemand mehr die Faust heben...

Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
-
Dis
Dis

*click*
*click*

 

Fly hatte sich einen schönen Schlafplatz gesucht, sehr dekorativ ;)
20180519 184736

Happy lag lieber davor.
20180519 184741

Der Tag war echt lange, Siegerehrung war erst gegen 19 Uhr rum. Ich war echt froh als ich zuhause war, wir waren alle fix und fertig.

20.05.2018, Sonntag:
Der Tag began schon total verregnet... also schmiss ich mal die Regenjacke ins Auto, vorsichtshalber. Zum Glück, denn die brauchte ich dann auch dringend. Es war so kalt, es hat fast durchgehend geregnet. Einfach nur Bääääh. Als die A1 Begehung war gabs dann eine kurze Regenpause, Glück gehabt. Diese hielt sogar die ersten paar Large Starter an, so das Happy und ich tatsächlich im trockenen laufen konnten ;)
20180520 093438

Unser A-Lauf wäre auch echt gut gewesen, ich war sehr sehr zufrieden mit Ihr, uns. Durch den scheiß Regen war natürlich alles nass und sie rutschte am Slalom. Zuuuufällig... wieder am Slalom ;) aber nee, diesmal war sie echt gerutscht. Sie ist richtig rein und ist aber auf der anderen Seite wieder rausgerutscht. Gut... ein falscger Sprung, aber fällt kaum auf :) es war flüssig und fühlte sich gut an.

Das Spiel war dann echt ganz nach dem Motto: LKW. Riiiiiiiiiiiiiiesen Bögen, einmal an einen Sprung vorbeigeflutscht und hey! endlich mal wieder ne Slalomverweigerung! Hatten wir ja lange nicht ;)

 
20180520 114458
 
"Johannaaaaaa, guck mal angepisst, wegen dem Regen!" Brav ;)
Aber Fly wars kuschlig.
20180520 133326
 
Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
-
Dis
Dis

*click*
*click*

 
20180520 145703
 
Dreckswetter... da kann man garnicht vor dem Stand rumlungern. Happy hat sich mehrmals in die Minibox gequetscht und darin einen Powernap gehalten *lach*
20180520 145735
 
Kurz vorm Spiel gabs dann auch nochmal eine Regenpause. Endlich! Das wurde gleich ausgebieg ausgenutzt von Happy, Lune und Creed! Die hatten vielleicht einen Spass :D
20180520 154531
 
Aber wir waren echt froh als der Tag dann rum war. Heißes Bad und ab ins Bett. Das haben wir dann alle gebraucht :)
 
21.05.2018, Montag:
Ich hab mich kaum getraut die Augen aufzumachen als der Wecker geklingelt hat. Aber doch, tatsächlich! Soooonne!!!!!
Da steht es sich doch gleich 3x so flott auf.
Also hop hop los gehts.
Tatsächlich hielt das Wetter perfekt! Und Happy konnte endlich wieder um den Stand drumrum kriechen und auf Kundenfang gehen ;)
20180521 090856 01
 
Der A-Lauf wurde aufgebaut und der gefiel mir. Beim Ablaufen wusste ich dann auch genau, wo die Gefahren liegen. Der Sprung vor dem Slalom habe ich unser "neues" Stoppkommando ausprobiert. Denn ohne wäre sie garantiert weiter über den doch sehr nahen Verleitungssprung gegangen. Das fand ich toll, sie hat zwar nicht sofort gehalten, aber sie ist NICHT gesprungen und kam zurück. Man freut sich schließlich auch über die kleinen Dinge :) Jaaa und am Anfang hab ich sie an Hürde 3 vorbei gezogen.
Aber hey!!! Sie hat den Slaaaalom gehabt :D

Und das Spiel... war eigentlich voll cool. Klar, mal wieder an einem Sprung vorbei geschossen und Slalom? Naaaa? Genau ;) brauch ich nix mehr sagen oder?
Aber der Rest, besonders das Ende... ich bin sehr zufrieden.
Ich darf halt auch nicht vergessen das Happy in den 1,5 Jahren in denen sie jetzt startet weit weniger Training und Turniere hat wie andere in dem Alter. Die Turniere die sie in den 1,5 Jahren gelaufen istm laufen andere in 6 Monaten. Und das ist auch garnicht schlimm. Manchmal ist man halt kurz gefrustet wenn sie wiedermal den Slalom nicht hat... Aber das wird auch irgendwann. Wir haben enorme Fortschritte gemacht und wir werden im Parcours immer mehr ein Team. Das finde ich so toll. Sie ist halt eeeeetwas schneller als meine Terrierchen es waren. Und meine Reaktionen oft einen ticken zu langsam. Aber wir groooooven uns schon noch ein. Es macht einfach unheimlich viel Spass mit Ihr.

Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
?
Dis
SG

*click*
*click*


Hihi.... natürlich habe ich mit den Beiden geteilt...
20180521 115435

Später gabs dann auch noch Eis für alle :D
20180521 133601

Halsbänder klöppeln unter erschwerten Bedinungen ;)
20180521 161848
 
Endlich Feierabend! Wir sind alle echt fix und fertig. Einräumen, abbauen und ab nach Hause :)
20180521 172320 01