Wir waren mal wieder in Harthausen. Diesmal zum 1. Halloweenturnier.
Das Wetter war gradezu perfekt. Kalt, aber trocken und Sonnig.
Diesmal fingen die A3er an, was für uns natürlich sehr ungewohnt war.
Der A-Lauf war eigentlich ganz schön. Da sie aber falschrum drehte am Sprung vor dem Slalom, traf sie den Eingang nicht. Und da wir eh schon die Verweigerung hatten, beförderte ich sie an der Wand zurück. Sie hatte die Zone zwar getroffen, aber ich wollte das sie steht. Ansonsten lief sie wirklich gut :)
Das Spiel war dann etwas chaotisch. Ich musste echt um jeden Sprung kämpfen. Sie schoß wie eine Kanonenkugel hin und her und war echt schwierig auf Kurs zu halten.

Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
-
Dis
Dis

*click*
*click*

Heute waren wir endlich mal wieder auf einem Turnier. Wie üblich gabs auch wieder ein kleines Familientreffen mit Happys Mama Joy, Ihrer Oma Jeanny und Ihren Onkel Bandit und Großonkel Joschi.
Wir hatten wie üblich ganz viel Spass.
20171021 105109

20171021 113102

Mit unseren Läufen war ich auch sehr zufrieden. Samstag war der A-Lauf echt schade. Weiß der Geier warum sie nicht in den Tunnel wollte ;) und danach dann die Flugwippe... denke sie hat sich verschätzt und dachte das wäre der Steg.
Das Spiel war dann aber super ärgerlich, das Ding hätte sie nämlich Haushoch gewonnen!
Wenn... ja wenn sie nicht unter der ersten Hürde durchgelaufen wäre...  Ich hab sie zurück gesetzt und sie blieb Fehlerfrei und super schnell. Schade!

Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
-
Dis
Dis

*click*
*click*


Abends waren sie dann beide platt ;)
20171021 200342

20171021 201410

Sonntag gings dann direkt weiter.
20171022 120125

Und es hat endlich geklappt! Happy gewinnt mit ordentlich Abstand das A1! Somit haben wir nun die 2. Quali für die A2 im Sack :D
20171022 101445

20171022 150806 010 01 01

Das Spiel war dann ein Parcours der mir beim Ablaufen echt gut gefallen hat. In der Praxis wars dann aber doch eher chaotisch.

Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
1
5
V0
SG

*click*
*click*

Heute waren wir beim PHV Karlsruhe, bei einem kleinen aber feinen Nachmittagsturnier.
Wir ließen uns zusammen mit Susanne und Sabrina auf der Terasse nieder und verbrachten einen wirklich schönen und lustigen Nachmittag zusammen.
Sogar eine kleine Eidechse gesellte sich zu uns ;)
20170819 165440

Happy, Tuffy und Lune
Unglaublich wie riesig Happy wieder wirkt, dabei isse eigentlich sogar kleiner als Lune. Aber sie ist halt ein Sitzriese ;) und schmeißt sich fürs Foto immer in Pose.
20170819 171437 Wiederhergestellt

Die Hunde verstanden sich alle super, und Happy und Lune spielten sogar ganz toll miteinander :)
20170819 183713 Wiederhergestellt

Natürlich war das Flychen auch dabei :)
20170819 185038

Zu unseren Läufen... mal wieder durchwachsen. Den A-Lauf fand ich schön. Hat mir viel Spass gemacht. Die Stellen wo ich dachte "Ohhh das klappt noch nicht" hat sie super gemeistert. Dafür hat sie an einer Stelle wo ich nie mit gerechner hätte nen Sprung zuviel genommen ;)
Aber ich war zufrieden.
Über das Spiel legen wir den Mantel des schweigens ;) da war sie komplett von der Rolle.

Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
-
Dis
Dis
*click*
*click*

Heute verbrachten wir einen tollen Tag mit Johanna und den Jungs beim Tunnelcup in St. Leon Rot. Natürlich waren alle dabei ;)

20170812 122322

Wir bauten unser Lager auf und richteten uns ein. Es war wirklich ein schöner Tag. Aufgrund der wenigsten Starter gab es diesmal sogar 3 Läufe :D
20170812 131424

Wir liefen wieder in der Fortgeschrittenen Klasse.
Der 1. Lauf war eigentlich ganz gut. Kleine Patzer aber OK. Da es keine Dis bei dem Cup gibt, gabs nur Fehlerpunkte und es reichte noch für den 3. Platz.



Der 2. Lauf war dafür Katastrophal. Manchmal würde ich zu gerne wissen was in Ihrem Kopf los ist. Dann wirkt es, als hätte sie plötzlich eine Tunnelamnesie, dann muss man kreischend kreiseln. Danach gehts dann wieder ;)
Verstehe einer die kleine Eule.

Der 3. Lauf war dann ein "mach dich zum Affen" Lauf ;)
Man musste sich eine von zahlreichen Kopfbedeckungen aussuchen und einen "Schwanz".
Ich wählte die Schweinchenmütze ;) und einen langen Pelzschwanz. Happy interessierte das alles garnicht. Aber die is ohnehin ja immer weit vor mir ;)


20170812 132339

20170812 132630


Wir hatten wieder sehr viel Spass zusammen. Es ist immer sehr entspannt mit Johanna und Ihren Jungs, weil sie eine ähnliche Einstellung hat wie ich :)
20170812 144929

Zuhause waren sie dann alle seeehr müde ;)
20170812 195826 01

Heute veranstaltete Christiane mal wieder das SAFT-Turnier (Einfach ein Spassturnier ohne Leistungskarten ect).
Wir waren mit am Start. Ich hab echt lange überlegt was ich mit Lennox und Mia mache. Zum Zuhause lassen wars eigentlich zu lange... also mitgenommen. Und es doch teilweise bereut.
Sie waren wirklich nie lange alleine im Zelt. 2x30 Minuten vielleicht, wo ich im Richterzelt saß. Aber das reichte. Lennox buddelte sich einmal komplett durchs Zelt! Nicht nur das er aussah wie ein Schwein, sondern auch das ganze Zelt mehr einem Krater glich, hatte ich den ganzen Rucksack, Zelttasche, Stuhl ect. voller Sand. BLÖDMANN!
Mia war nicht besser. Sie kaute am Reißverschluss rum und zerlegte das Zelt.
Jetzt hat das Teil soviele Jahre auf dem Buckel, hat 3 eigene und zig Gäste ausgehalten. Und dann kommt diese kleine Ratte und machts kaputt. Das ich angefressen bin muss ich wohl nicht erwähnen. Das bedeutete für die beiden dann BOX! War mir egal.
20170805 093118

Unsere Läufe waren solala... Happy ein bisschen überdreht ;) aber naja. Spass hatten wir trotzdem.
Im A-Lauf kurze Diskussion an der Wand und am Slalom. Sie war zwar in der Zone drin, aber ich wollte das sie steht.

Beim Spiel war dann echt Schade das die eine Hürde so giftig war das man nicht drüber hopsen konnte.
Aber der Rest war geil :D vor allem der Slalom und das Ende. Hat sie Quasi alles ganz alleine und im Mega Abstand gemacht. Tolle Maus!

Corinna spendete nach den Läufen den Hunden jedem ein Hundeeis. Das das gut ankam brauch ich wohl nicht erwähnen. Auch Lennox und Mia bekamen eins. Aber denen zog ich es vor im Auto das Eis zu geben.
20170805 145635

20170805 145704(0)

Beim Abbauen half Happy mir dann fleißig :) Reich mir mal einen Hering ;)
20170805 150218

Und bei der Siegerehrung dann mit Chica <3
20170805 155237(0) 01

Schön wars :)