Endlich mal wieder ein Agilityturnier :)
Mir fehlt das echt...
Diesmal waren wir in Straubenhardt, wie fast jedes Jahr!
Am Start war ja nur Fly, da Kirili ja im Ruhestand ist. Aber es ist immerwieder ein seltsames Gefühl, wenn dann die Smalls im 3 starten und wir nicht zusammen am Start stehen *seufz* aber ich bleibe dabei. Kira ist so fit, munter und gesund... besser kann man seine Rente doch garnicht genießen.

Jedenfalls kamen wir gegen 8 Uhr an, die liebe Melanie hatte uns einen Platz am Parcours reserviert :) so das ich nur noch melden und mein Zelt hinschmeissen musste.
Und dann machten wir es uns bequem. Kirili zog es vor in meiner Jacke eingekuschelt zu schlafen, es ist halt doch schon recht frisch morgens... und besonders im Schatten:
IMG 20141003 094220

Zwischendurch warf sie aber auch mal einen kritischen Blick auf die A1er... ob die das wohl auch alles richtig machen?
IMG 20141003 093534

Als dann endlich die A3er dran waren, bereitete ich Fly vor. Unglaublich aber wahr... wenn man so wenig Turniere läuft wie ich im Moment, dann wird man sogar wieder etwas nervös, das hatte ich schon soooo lange nicht mehr. Wir hatten seit ca 3 Wochen oder so kein Training, der Parcours war sehr schön, hatte aber auch so seine Ecken. Ich wusste also, das ich Fly sehr kontrollieren muss, um zu verhindern das sie irgendwo Ihr eigenes Ding macht.
Aber es hat alles wunderbar geklappt. Fehlerfrei und total flüssig kamen wir ins Ziel und holten uns Platz 1.
Im Jumping dann wollte ich sie wieder etwas mehr "laufen" lassen und *zack* hat sie das auch gleich ausgenutzt *hihi* Dis.

Bei der Siegerehrung gabs neben dem Pokal auch wieder ein Spieli welches Ihr sehr gefällt.

Lauf

Rang

Note

Video

Fly

A3 - Midi
J3 - Midi

1
-

V0
Dis

*click*
*click*


Mumi und Traudel wollten Ihre Startplätze in Heppenheim für heute abgeben. Lust hätte ich ja schon... und frei auch. Aber alleine?
Franzi hatte wohl die selben Gedanken und so kams wie es kommen musste und wir fuhren zusammen zum Turnier.

Schon morgens als der Wecker bimmelte verging mir die Lust aber schonwieder gehörig, denn es regnete wie aus Kübeln.
IMG 20140831 095943

Wäre ich alleine gefahren... ich bin sehr sicher das ich mich einfach nochmal auf die andere Seite gedreht und das Turnier sausen gelassen hätte. Aber das konnt ich Franzi ja nicht antun. Also aufstehen, ab ins Auto und nach Kronau zu unserem Treffpunkt gedüst.
Franzi war mal wieder perfekt vorbereitet. Hatte den Mädels eine große Box auf die Rückbank gestellt und hatte das große Zelt dabei, damit wir alle Platz haben wenns so weiter schüttet. Also schnell noch mein Rucksack und Stuhl ins Auto geladen, die Mädels eingepackt und ab nach Heppenheim. Es schüttete ununterbrochen weiter... die ganze Fahrt. Wir bauten im Regen das Zelt auf, ich war nach nichtmal 5 Minuten trotz Regenjacke schon durchgeweicht und es war einfach eeeeeeeeeeeeeeeeeeklig.
IMG 20140831 095614

Aber dann... als die A1er Parcoursbegehung gemacht haben, hörte es auf zu Regnen! So kam es, das wir alle im Trockenen die A-Läufe absolvieren konnten.
Der A3 war anspruchsvoll, und mein erster Impuls war: "Scheiße..." der 2. war dann: "Könnt interessant werden".
Fly lief soooo geil, es machte richtig richtig Spass. Alle schwierigen Ecken meisterte sie absolut problemlos, und sehr souverän. Und dann? Kurz vor Schluss... nimmt die Eule nicht den Startsprung nochmal mit, statt direkt zu mir zu kommen?
Naja, egal. Ich lief einfach weiter, es fühlte sich einfach zu gut an. In der Mittagspause sind wir dann eine kleine Runde gegangen und haben einen Cache eingesammelt.
IMG 20140831 121736

Nach der Pause gings dann direkt mit dem J3 weiter. Auch der Parcours hatte seine Ecken, aber war machbar. Fly lief wieder ganz ganz toll. Wir kamen auch sehr weit. Bis zur Welle fast am Ende, wo die ersten beiden Sprünge von aussen genommen werden mussten und der 3. dann von innen. Ich dachte ja eigentlich, das wir am 3. Sprung scheitern, aber ich war zu weit vorne und hab Fly schon beim 2. Sprung nicht mehr aussen schicken können. Dis. Aber auch wieder ein toller Lauf, ich bin echt zufrieden.
IMG 20140831 115647

IMG 20140831 140039

Flychen gaaaanz müde auf Domis Beinen.
IMG 20140831 144119

Nach dem Spiel 1+2 Large bauten wir dann ab. Wir hatten grade das Zelt in der Tasche verstaut, begang es wieder zu regnen... und nicht leicht. Ein richtiger Platzregen prasselte auf uns herab. Also rannten wir zum Auto, luden alles ein und stellten uns unters Dach und warteten das endlich die Papiere ausgegeben werden. Wir waren wieder alle klitschnass und wollten einfach nur noch Heim. Aber in D wird man ja immernoch gezwungen zu warten bis nach der Siegerehrung, bis man endlich seine Papiere bekommt....
IMG 20140831 152925

Aber irgendwann wars dann vorbei wir hüpften ins Auto und fuhren endlich heim :)

Lauf

Rang

Note

Video

Fly

A3 - Midi
J3 - Midi

-
-

Dis
Dis

*click*
*click*

Lauf

Rang

Note

Video

Fly

A3 - Midi
J3 - Midi

-
4

Dis
V0

*click*
*click*

Es war mal wieder soweit. Unser Verein richtete sein diesjähriges Sommerturnier aus.
Schon am Vortag beim Aufbauen hatte Kira viel Spass ;)
IMG 20140613 182802

Für mich sollte es was besonderes werden, denn Kiri sollte nach diesem Wochenende in Rente gehen.
Mein Ziel war es einfach nur, nochmal ein paar schöne Läufe mit Ihr zustande zu bringen. Und das gelang auch.
Ansonsten wars echt ein schönes und gemütliches kleines Turnier.
IMG 20140614 120843

Das Wetter war perfekt, nicht zu heiß und nicht zu kaltIMG 20140614 164810


 14.06.2014 HSV Teamwork

Lauf

Rang

Note

Video

Kira

A3 - Small
J3 - Small

4
3

V
V0

*click*
*click*

Fly

A3 - Midi
J3 - Midi

-
-

Dis
Dis

*click*
*click*


15.06.2014 HSV Teamwork

Lauf

Rang

Note

Video

Kira

A3 - Small
J3 - Small

1
-

V0
Dis

*click*
*click*

Fly

A3 - Midi
J3 - Midi

-
-

Dis
Dis

*click*
*click*

Endlich mal wieder Agility! Das erste Turnier seit Januar, ich hab ganz schön Entzugserscheinungen gehabt ;)
War schon toll, endlich mal wieder alte Bekannte zu treffen.
Und so schlecht haben wir uns auch garnicht geschlagen :)

Samstag:
Flychen war im J3 Noch ziehmlich verhalten, warum auch immer. Aber sie spinnt seit dem Seminar vorletzte Woche eh ziehmlich... Im A3 wars dann besser, und hat mal wieder gezeigt warum Terrier als Eigensinnig gelten ;) kleines Miststück. Ich hab ja sooo gerufen, und sie ist einfach weiter gerannt auf den Steg. Aber egal, ich war froh das sie wieder befreiter lief als im Jumping.
Zu Kiri gibts nicht viel zu sagen, sie lief wie auf Schienen, lieferte souverän 2 Fehlerfreie Läufe ab, platzierte sich damit im A3 auf Platz 2 und war einfach super und Happy. Ich finde das eine ordentliche Leistung für eine Kiri, die fast 12 Jahre alt ist.
IMG 20140510 122106

Lauf

Rang

Note

Video

Kira

A3 - Small
J3 - Small

2
5

V0
V0

*click*
*click*

Fly

A3 - Midi
J3 - Midi

 -
?
Dis
V

*click*
*click*


Sonntag:


IMG 20140510 120241

IMG 20140510 120339

IMG 20140510 120351

IMG 20140510 142432

IMG 20140510 142531

IMG 20140510 142554

IMG 20140510 142635

IMG 20140510 143140

Sonntag fingen die A1er und A2er an, so das wir bisschen später kommen durften.
Das Wetter war echt durchwachsen. Regen, Wind, dann wieder Sonne pur... es war nervig.

IMG 20140511 115526

IMG 20140511 115348
Fly macht echt alles mit. AKS hockte und hat Fly soooo hochgehalten, und Fly? Die guckt einfach schön *lach*
Mit Kira und Rosi versuchte sie es auch, aber die fanden es soooo scheiße!

Ebenfalls nervig waren die Parcoure. Lange nicht mehr so einen Mist gesehen.
Anspruchsvoll ist das eine, das andere waren diese Parcoure. Sie waren einfach nicht wirklich rund. Ständig waren die Hürden von hinten zu nehmen, was ich eh nicht leiden kann, weils die Hunde so ausbremst. Das ist MAL im Parcours OK, aber irgendwie war das in beiden Parcouren ständig der Fall.

Der Jumping sah nicht viel anders aus. So entschied ich mich, das wenn wir ins Dis gehen, das ich einfach so laufe wie es mir gefällt, und wie es den Hunden spass macht. Gesagt, getan.
Kiri ging gleich am Anfang Dis und somit liefen wir einfach irgendwas nettes bis ins Ziel ;)

Und Fly ging garnicht an den Start, denn es gab einen Platzregen mit Hagel, Sturmböen ect. vom feinsten, so das ich mich entschied Fly fürs Jumping abzumelden. Gesundheit geht einfach vor, und der Platz war so dermaßen matschig und rutschig, das es mir einfach zu gefährlich war. Sowohl für mich, als auch für Fly.

IMG 20140511 151812

Lauf

Rang

Note

Video

Kira

A3 - Small
J3 - Small

-
-

Dis
Dis

*click*
*click*

Fly

A3 - Midi
J3 - Midi

-
-
Dis
-

*click*
-