Wir waren wieder bei Nicole und den Jungs, und den Schafen :D
Heute stand Klauenpflege auf dem Programm. Wir schnappten uns also jedes Schaf, in perfekter Arbeitsteilung. Ich hielt sie fest, Nicole pflegte die Klauen und kontrollierte die Zähne ect. und Happy und Connor halfen die Schafe an Ort und stelle zu halten.
Es war mega anstrengend, aber auch total toll. Wir hatten viel Spass und den ein oder anderen blauen Fleck von den Hörnern :D
Nachdem alle Schafe dann fertig waren, sind wir auf den Hundeplatz gefahren. Ich wollte mal wieder ein paar Agilitybilder machen. Von Connor gab es bisher keine und auch von Happy gibts nur wenige.
Das sollte dann heute geändert werden :D hier ein "paar"... viel viel viiiiel mehr, auch von den Jungs, gibts hier: *click*

*lach* vom Winde verweht!

Das find ich besonders geil. Mein Machinchen!!!

Connor

Bandit

Joschi

Ich glaub das sind die ersten Wippenfotos von ihr! Wie klein sie sich machen kann!

Die Zonenarbeit war und ist für mich mit das wichtigste im Aufbau. Fly hatte schon sehr sehr schöne Zonen. Aber Happy setzt dem ganzen noch die Krone auf. Da hat sich Fleiß und die Konsequenz ausgezahlt!

Nach den kleinen aber feinen Training gingen wir dann wieder zu den Schafen. Noch ein bisschen das Wetter, den Tag und das Zusammensein genießen. Und natürlich noch ein bisschen hüten und fotografieren.
Da allerdings mehr Schnappschüsse. Ich hab halt einfach draufgehalten und das genommen was sich ergeben hat.

Man könnt meinen die 3 Schafe hecken was aus, und Joschi ahnt noch nix :D

Bandit und Happy

Happy und Connor

Nach getaner Arbeit ein schnelles Bad im Wasserkübel. Aber irgendwie hat sie das schütteln vergessen *lach*

"Ist das ein Terrier?"
"Ja!?"
"Die gehören an die Leine, die gehen aufs Wild!"

Seltsame Begegnungen im Wald.
Der "Collie" darf natürlich frei laufen, wegen weil und so ne?

2305 2019 103009328507462619184

An der Strasse bin ich aber brav 😊 is ja nicht so als wüsste ich nicht wie eine Leine funktioniert
20190519 173312

Zwischendurch wird natürlich immer für Wasser gesorgt. Dieser Behälter ist echt klasse, bin total begeistert.
20190519 175908

20190519 180000

2305 2019 103567228513041793833

Unsere neuen Märkchen... ich konnte einfach nicht wiederstehen :)
20190519 180252

Genug für heute, jetzt wird "Der Hobbit" geschaut :)
20190519 201957 01

Das Wetter *seufz* der April war so schön, und im Mai haben wir Regen, Nachts zum Teil FROST! und einfach ungemütlich und kalt. Heute wars dann endlich mal schön, so das wir die Gelegenheit gleich genutzt haben.

Heute mal mit speziellen "Auftrag". Eine Shopbetreiberin wünschte sich Bilder von Happy in Ihrem Dryupcape, um diese in Ihren Shop ect. zu benutzen. Das klappte bisher aber nicht, aufgrund der Temperaturen. Aber das haben wir heute dann somit auch noch gleich abgehakt ;)

Es wäre also durchaus möglich, das die Bilder von Happy euch jetzt öfter mal über den Weg laufen.
Selbst im pinken Bademantel ist sie zum fressen süß😍

Ich muss ja sagen, das ich nie auf die Idee gekommen wäre einen Bademantel zu kaufen. Da war ich doch sehr lange sehr altmodisch, bis wir vor 2 Jahren Urlaub in einer Ferienwohnung am Meer gemacht haben. Da isses natürlich gigantisch, wenn die Hunde gut verpackt sind und nicht alles "einsauen". Damals hatte ich einfach nur die Trixibademäntel gekauft. Für Fly auch absolut ausreichend (die hat ja kaum Fell, ausserdem ist der so groß, das er bei Ihr nicht so extrem rumrutscht), für Happy war ich von denen nicht so begeistert, auch weil sie immer verrutscht sind und garnicht wirklich gehalten haben, wenn sie sich einmal geschüttelt hat, trug sie Ihn wie einen Sabberlatz, vorne an der Brust und der Rest war wieder frei ;) und von unten sind die auch komplett offen, so das sie dann doch mit dem nassen Bauch auf den Kissen ect. lag.
Ausserdem ist er beim ersten waschen so eingelaufen, das ich dann den Knopf unter der Rute nicht mehr zumachen konnte. Also hielt er noch weniger.
Und da ich mittlerweile die Vorteile doch sehr zu schätzen wusste, habe ich dann letztes Jahr ein DryupCape gekauft, und bin absolut begeistert. Grade jetzt im sehr nassen Winter/Frühling, nach dem Regengassi angezogen, und in null komma nix ist das Häppchen trocken!


Mit "Mütze" auch kein Problem

Das erste mal in diesem Jahr 😊 Seele baumeln lassen am Rhein... 🥰
20190515 171934 01 01

Ach Fly *lach*
20190515 180502

Zogen dann aber auch schon bald wieder Wolken auf und es wurde recht kühl...
20190515 180628

Es geht wieder los, Happy fängt wieder an sich auszuziehen...
20190510 230247