Heute hatte ich echt einige tolle Begegnungen mit Menschen
So ganz spontan hab ich mir die Hunde geschnappt und bin auf den Marktplatz hier im Ort gegangen. Ich wollt ja schon lange mal "Stadt"bilder machen. Und eigentlich ist es ja ideal Sonntag Nachmittag bei sehr bewölkten Himmel. Rathaus hat geschlossen und es sollte ja niemanden stören, wenn wir da ein bisschen rumknipseln.
Überrascht war ich, das doch recht viel los war. Viele Spaziergänger die da durch liefen ect.
Aber das stört uns ja nicht. Fly habe ich im Auto gelassen, sie hört mittlerweile doch recht schlecht und ist ja permanent am rumwuseln. Alleine war mir das zu gefährlich, weil ich ja auch ne Menge Abstand zwischen mir und den Hunden habe... Also blieb sie im warmen Auto ca 20m entfernt *lach*
Happy modelte also für mich an den verschiedensten Locations.
Eigentlich war ich drauf vorbereitet, angefeindet zu werden. Denn schließlich lief mein Hund da frei und ohne Halsband rum. Das sie dabei rumsteht und niemanden auch nur anschaut, geschweige denn sonstwie belästigt spielt ja bei vielen Menschen keine Rolle. -.-
Aber ich war wirklich überrascht. Es gab NUR und auschließlich positive Kommentare. Ausnahmslos alle waren begeistert wie toll sie modelt, wie brav sie ist. Ganz toll fand ich auch, das wirklich alle sehr rücksichtsvoll waren. Wenn sie mich entdeckt haben (ich knie ja meist irgendwo rum) und sie gesehen habe das ich fotografiere, haben sich alle beeilt um aus dem Bild zu laufen. Fand ich voll nett Ich habe tatsächlich nicht ein Bild, wo irgend ein Mensch im Hintergrund rumeiert

Eine Frau war besonders niedlich. Happy stand ca im Abstand von 10m zu mir auf diesem Metallring. Die Dame stand neben Happy und beobachtete sie. Bei "down" legt sie den Kopf ab. Das hörte die Dame aber anscheinend nicht, sondern quietschte ganz verzückt rum wie süüüüüüß das ist. Darauf schaute Happy dann natürlich doch mal zu Ihr (blieb aber auf dem Ring stehen, hob halt den Kopf und schaute zur Dame). Daraufhin entschudligte sich die Dame ganz ausdauernd, das war ihr sooooo peinlich das sie mein Motiv zerstört hatte, sie war doch nur so begeistert wie süß das ist.
Ich sagte Ihr dann das das garnicht schlimm ist, sagte wieder "down" worauf hin Happy sofort wieder Ihre Position einnahm.😅 Das war dann zuviel für die Frau *lach* sie war dermaßen begeistert und wollte Ihr unbedingt einen Keks dafür geben, sowas hätte sie ja noch nie gesehen🥰 natürlich durfte sie.
Danach schaute sie uns noch eine Weile zu. Ich schickte Happy dann nach der Kekspause zurück zu dem Bogen, wieder hoch und gab Ihr dann das "Kuckkuck" Kommando was dann dieses Bild entstehen ließ.
Die Frau bekam sich garnicht mehr ein und wäre wohl noch ewig dageblieben. Sie bedauerte es so sehr, das sie verabredet war und weiter muss. Aber nicht ohne Happy vorher nochmal von oben bis unten durchzuknuddeln😂
Ich fand das so toll, denn ganz eigentlich bist du mit Hunden ja doch mehr oder weniger der Arsch.
Aber wer kann diesem Mäuschen schon wiederstehen?

Bitte!!!! Dem Hund kann man doch NICHTS abschlagen. NIIIIICHTS!!!!

Ich muss sagen, mir gefällt das sehr gut. Mal nicht in Wald und Wiese. Denke das wirds jetzt öfter mal geben, das ich gezielt in die Stadt gehe zum Fotografieren.

"Du kommst hier nicht rein!" Türsteherhäppchen <3

"Wenn es hart ist zurück zu blicken
und du Angst davor hast
nach vorne zu schauen...
... schau neben dich" 😊

"Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben.
Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch, wenn der erste Rausch verfolgen ist,
sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an.
Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.
Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich sind:
Fehlerhafte, unvollkommene Menschen. Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben.
Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens. Er fragt nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte; er tut es einfach.
Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut!"
(Picasso)

Ein ganz besonders schönes Geschenk bekam ich gestern von Nicole. Sowas in der Art habe ich bisher auch noch nicht gesehen, geschweige denn an der Wand gehabt.
Es war wohl ein Gemeinschaftsprojekt mit Lars der sich die große Mühe gemacht hat, und das Bild so bearbeitet hat. Und wie Nicole verraten hat, musste der Arme Lars ganz schön was ertragen aber es hat sich gelohnt! Soooo schön geworden

Der Text ist das oben genannte Zitat von Picasso. Das passt doch einfach nur perfekt oder??? Und Omili ist auch drauf *schnief* Nur verdammt schwer zu knipsen. Das muss man live gesehen haben um zu erkennen WIE schön das ist

Danke danke danke!!! 😍😘


IMG 7272

Leider mega schwer zu knipsen. Hoffe man erkennt es auf den Bildern so einigermaßen...
20200112 110650

Das ist die Datei, da kann mans vielleicht noch am besten erkennen
poster nicole pocanova 80 60

Für heute stand die Nachtübung beim Hundesportverein Ettlingen an. Darauf freute ich mich schon ewig, aber ich wusste nicht, obs mir reicht von der Zeit her mit dem "wieder fit werden". Es ist sehr viel besser, aber eben nicht komplett gut. Grade bei Anstrengung merke ich dann doch das die Lunge noch Problemchen hat.
Egal! Probieren.
Sind also hingefahren und haben uns mit Nicole und den Jungs dort getroffen und sind zusammen gelaufen.
Es war sehr lustig, die Mädchen waren wieder großartig.
Völlig egal welche Aufgabe, oder was uns da in der Dunkelheit begegnete. Alles haben sie mit Bravour mitgemacht.
Und es gab an fast jeder Sation Kekse für die Hunde. Das hatte Happy natürlich nach der 2. Station dann schon kapiert und steuerte diese Zielstrebig an *lach*
Das Würstchenangeln (ein Stab mit einer langen Schnur an dessen Ende ein Würstchen hing) fanden die Hunde glaube ich alle am besten. Wie gut das es die Station gleich 2x gab :)
Ich habe von unterwegs garkeine Bilder. War halt auch düster...
Aber danach... zuhause. Da waren sie dann Game over :D
20200111 222841

20200111 223317

Mal ganz im Ernst.... das ist doch einfach nur meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeega niedlich <3
20200110 104637

"Was? Haste was gesagt?"
20200110 131724

Ich war ja ganz erstaunt! Fly kanns auch noch. Kurz, aber sie kanns noch! Sie ist echt noch gelenkig
20200110 132330

Und abends dann beim Fernsehen hatten wir besuch, die beiden sind echt niedlich zusammen
20200110 234723

20200110 234939 Kopiert

Wir trainieren weiter und verlängern unsere Runden Stück für Stück. Den Mädchen gefällts :D
20200109 130419