Da war er nun... der Tag auf den wir alle gewartet haben...Wir haben die Tage gezählt und uns so gefreut. Und nun hat das warten ein Ende.
Nachdem ich wiedermal auf Arbeit kämpfen musste, damit ich den Freitag Frühdienst machen kann, und nicht Spätdienst machen muss (was bedeutet das ich vor 22 Uhr hier nicht losgekonnt hätte..., was natürlich mit Anfahrt (auch wenn diese nur 40min beträgt) und Zeltaufbau im dunkeln ect. nicht wirklich schön gewesen wäre...).
Jedenfalls konnte ich tauschen und Kira, Fly und ich machten uns gegen 17 Uhr auf den Weg nach Haßloch.
Ganz gemütlich, ganz entspannt.


Das Reich der Hobbits


Im Vorfeld gabs ja schon ordentlich Theater in der Flyballgruppe bei Facebook, denn die Organisation war wohl nicht ganz soooo gut durchdacht. Wir wussten also vorher schon, das es extrem eng werden wird, für die ganzen Zelte.
Da die Meisten Mannschaftskollegen schon da waren, konnte ich einfach mein Zeltchen an einen freigehaltenen Fleck aufauen ;)


Saskia/Manu WoWa - Franzi Zelt hinten, vorne AKS Ihr Zelt und darüber dann mein Zelt ;)


Ein Stück von meinem Zelt, unser Mannschaftspavilon und dahiner nicht sichtbar Tanas WoWa


Und die kleine blaue Nussschale ist Joännas "Zelt" ;)

Als dann alle Hobbits da waren und aufgebaut hatten, began der gemütliche Teil des Abends. Auch die Flaming4 leisteten uns immer wieder mal Gesellschaft, und Fleißsternchensammler Tim versorgte uns mit Eiswürfel! Das nenn ich mal Service ;)


Nutellaschnaps *yuuuuummi*


Kira krabbelte eine ganze Weile mit draussen rum. Fly musste ihre Kräfte schonen.

Alle warteten gespannt auf Jan, Joännas Freund, der ja soooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß sein soll. Und entgegen meiner Aussage vom letzten Jahr, niemals mehr mit AKS zu wetten, wetteten wir doch wieder, weil ichs mir einfach nicht vorstellen konnte, das jemand in so einer kleinen, blauen Nussschale auf die Idee kommen könnte zu... naja. Ihr wisst schon *lach*
Aber spätestens als Jan dann ankam, und seine Finger so garnicht bei sich behalten konnte, wusste ich das ich die Wette verloren habe... auch wenn ich das natürlich im Vorfeld nie zugeben würde ;)

Nunja, wie immer ging auch dieser Abend zuende. Nachdem Sabi Tim Böhmert (Sabi), Laaaaaaaura und ich eine letzte Toilettenwanderung unternommen haben, waren nämlich alle anderen verschwunden.
Das kommt davon ;) also ab ins Bett. Wollten ja auch morgen fit sein.


Decken ohne Ende, Kuschelbox und natürlich meine LuMa... und wo will Kira schlafen? Auf der Reisetasche -.-

Guten Mooooooorgen! Stellt Euch an dieser Stelle bitte dieses Lied vor: https://www.youtube.com/watch?v=kMTET0xS50k


Oder auch nicht *lach* denn ich weiß echt nicht was andere mit Ihren Hunden machen... nicht erziehen? Ich weiß es nicht. Meine Hunde haben jedenfalls keinen Grund morgens um 6 Uhr schon zu kläffen.
Wobei meine generell keinen Grund zum kläffen haben... die schlafen bis ich aufstehe, und meistens noch länger.
Somit war natürlich die Nacht rum. Egal. Also aufstehen, und mit den Mädels zusammen die erste Klowanderung unternehmen. Ich nehm Euch mal mit:

Den Weg lang:


Da gehts weiter


Noch ist alles ruhig


Nach ungefähr 10 Minuten kam man dann am Klo an.
Den Rückweg nahmen Kira, Fly und ich dann aussenrum, da konnten die Mädels dann auch noch Ihre Geschäfte verrichten.
Da waren wir übrigens:


Auf der Hinfahrt sind wir schon dran vorbei gekommen... ein Schild zeigt uns den weg zurück zum:


Auch dieser war direkt nebendran... leider hab ichs verpeilt mal durchzugehen, Hunde wären erlaubt gewesen:

Nach dieser kleinen Klowanderung war dann erstmal Frühstück angesagt. Die liiiiebe Mumi hat Brötchen mitgebracht!
AKS machte den allgemeinen Brötchenschmierer und bald darauf waren dann alle satt.
Dann kanns ja nun auch endlich mal losgehen oder?
Um 8:30 Uhr sollte einmarsch sein, also versammelten sich alle Mannschaften auf dem Platz. Nach ein paar organisatorischer Schwierigkeiten (Divisionen 1-9 bitte von links nach rechts aufstellen! Neeein, von rechts nach links! Na wie denn nun *lach* am ende blieben doch alle da wo sie waren) und warteten auf das Signal zum einmarschieren. Wir hatten übrigens alle nur die Hunde dabei, die nicht starten. 1. um die anderen zu schonen und 2. um ordentlich Verwirrung zu stiften *hihi*


Rolando, Manu, Manu Mama, Mario und die Omiiiii


Die siamesichen Zwillinge Joänna und Jan mit Fido und Mr. Mo, Franzi mit Abbs, AKS mit Pbebbi, Saskia mit Faye, Traudel mit Sam und Rolando mit der Flagge


Roland mit Sam


Tana und Koda


Die Omi und die Möllei (ich)

Dann wurden wir endlich aufgerufen und die Hobbits betreten den Platz

 So, und nu kanns dann auch mal losgehen. Also ab zurück zum Platz, Lagebesprechung und auf unseren ersten Einsatz warten.

Die Spannung war fast greifbar, und die arme Mumi wurde wiedermal genötigt den traditionellen Brandstätter zu trinken. Da wir keinen Brandstätter hatten, musste dann der Korn herhalten *würg*


Traudel wurde kurzerhand noch zum Frisieren degradiert...

Mumi, Traudel, Franzi und die siamesischen Zwillinge

Und dann gings los. Flychen sollte im ersten Rennen nicht dabei sein. Es wurde Round Robin gelaufen, das heißt jeder Sieg gibt Punkte. Bei dem 3:0 für uns, waren das natürlich eine Menge Punkte auf unserem Konto.
Nach diesem Lauf kam noch eine nette junge Dame, die sich bereiterklärte von den Hobbits endlich mal ein Gescheites Mannschaftsbild zu machen. Wenn ich es habe, werde ich es natürlich noch zeigen ;)
Jedenfalls wollte Manu für dieses Bild noch die Fahne holen und verletzte sich dabei gar schrecklich!
Gott sei Dank hatte Saskia die Fuchspflaster dabei! nicht auszudenken was passiert wäre, wenn nicht...

Im 2. Rennen war dann Fly auch dabei, ich glaube das Rennen haben wir 2:1 verloren. Ich bin immerwieder erstaunt das ich echt so garnichts um mich rum wahrnehme. Ich kann Euch nach dem Rennen weder sagen, gegen wen wir gelaufen sind, noch weiß ich obs da irgendwelche Fehler gab. Ich sehe nur meinen Hund, den Hund vor mir und meine Lampe behalt ich auch im Auge. Ist auf so einer Meisterschaft natürlich eigentlich praktisch ;)

Wir hatten zwischen den Rennen viiiiiel Zeit. Tana hat dann mal eben den Tampon geschoren:


Die arme AKS hat sich dann in der Zeltschnur verfangen... aber sie konnte sich befreien.

Auch im 3. Rennen war Fly dabei, und das haben wir wieder gerockt.
Das Wetter war echt perfekt. Es war trocken, und nicht ganz soooo warm.


Nach den Rennen wurden die Hunde immer wieder brav aufgetankt

Die Hunde mögen die Kühlmatte schon ziehmlich gerne. Grade im Zelt wirds halt doch immer etwas wärmer. Aber die Mädchen wissen sich zu helfen, so das sie die Pausen toll überstanden haben:

Im 4. und letzten Rennen des Tages war Fly auch wieder dabei. Auch dieses Rennen haben wir gewonnen. Und anschließend waren dann alle drauf bedacht ganz schnell zu den Duschen zu kommen. Auch das war, wie auch zu den Toiletten, eine kleine Wanderung. Und dann war es eine Gemeinschaftsdusche, wo Männlein und Weiblein dann Duschzeiten hatten. Ich hatte Glück und kam 10 Minuten vorm Wechsel an. Die Dusche war leer, also Turbodusche durchgezogen.
Dann hatte ich nochmal Glück, ich durfte mit einer Dame aus einer Bayrischen Mannschaft mit zurückfahren (*viele Grüße und nochmal Danke an dieser Stelle!*)

Somit war ich also schneller als erwartet zurück am Platz und wir konnten futtern. Joänna hatte wieder Ihr Sandwichmaker dabei *yummi* und ich war diesmal der Sandwicher und versorgte alle mit feinsten Sandwiches.

Anschließend wurden dann die Hundchen gefüttert

Huuuuunger!


Attacke!


Wirklich schon leer? Nochmal Kontrolle!


Aber gab ja noch Nachtisch... lecker Putenhälse

Dann waren wir grade soooooo schön vollgefressen, und am Chillen... da kommt eine vom Orgateam, und möchte das wir vorkommen, zum Abendprogramm. Sie lies nicht locker und auch keine Ausrede zu (dabei hätten wir WIRKLICH mal aufräumen sollen...., aber sie meinte das läuft nicht weg... und sie hatte ja recht ;) ).
Also machten wir uns auf nach vorne. Bisschen vorglühen. Wurden dann auch gleich abgefangen und gefragt ob unsere Mannschaft beim Spiel mitmacht. LOGO! Und wer da diesmal für uns an den Start geht... da waren wir alle sofort einer Meinung. Die siamesischen Zwillinge!!! Joänna und Jan. Diese wussten zwar von Ihrem Glück noch nichts, aber das macht ja nix. Also haben wir sie im Klo überfallen und erstmal aufgeklärt.
Beide waren keine Spielverderber und traten also an:



Und um haaaaaresbreite häts auch gereicht. Leider war ein anderes Team am Ende schneller... So mussten wir unsere Cocktails selber zahlen *lach*
Als es dann ganz dunkel war, und wir alle gut angeheitert... kam der nächste Programmpunkt angerollt. Danny & Friends.
Sie zeigten eine geile Feuershow.


Sie bezogen das Publikum mit ein. Und weil Manu das größte Maul hatte... *gg* tja:


Ganz am Ende wurde dann auch noch die ganze vorderste Reihe reinzitiert... und da waren auch AKS und ich dabei. Über uns wurden 4 Flammen gleichzeitig gespuckt, das war vielleicht heiß!

AKS ist die 3. von Links und ich die 4.

Hachja... und dann kamen wir auf eine ganz super duper Idee... Die siamesischen Zwillinge waren schon laaaaaange im Zelt verschwunden. Ich glaube direkt nach dem Spiel. Und das geht ja mal garnicht.
Wir haben sie also überfallen. Schließlich wollte ich meine 5 Euro ja nicht ohne Beweis rausrücken.
Naja, machen wirs kurz: Ich habe die Wette verloren ;)
Nach gefühlten 2 Stunden ließen wir die beiden dann auch wieder in Ruhe, und widmeten uns dann den Sandwiches. Alex wollte nämlich uuuunbedingt nochmal welche machen. Nach und nach wurdens allerdings immer weniger... und einer nach dem anderen verzog sich ins Zelt/Wowa. So auch ich, nach einer letzten Klowanderung, versteht sich.

Morgens gings dann gleich wieder mit Klowanderung mit den Mädels los. Anschließend dann Frühstück.




Perfekter Beobachtungsposten!

So sehen die Tische bei uns übrigens immer aus... ;) da hilft auch Manu's Aufräumtornado nur kurz


Heute stand dann wieder Double Elemination auf dem Plan. Im ersten Rennen durften wir heute aussetzen, da wir gestern im Round Robin den ersten Platz belegt hatten *juhuuuu*
Das 2. Rennen war dann ein blinder Lauf... das heißt ohne Gegner. Eine Mannschaft musste Abmelden, da sich einer Ihrer Hunde verletzt hat. Somit hatten wir in diesem Rennen keinen Gegner. Also hieß es einfach nur sicher durchkommen. Fly lies ich im Zelt, damit sie für die kommenden und wichtigen Läufe fit ist. Dieses Rennen hatten wir also automatisch gewonnen.



Im 2. Rennen lief dann auch die Fly wieder mit. Das Rennen haben wir verloren. Irgendwie ein heilloses Durcheinander. Wechselfehler von Saskia, sie hats nicht gemerkt?, Fly an letzter Position hat den Ball verloren. Also erst Maya korrigieren und dann Fly.
Zurück am Platz haben wir dann erstmal gechillt.



Auch wir zogen uns dann mal kurz zurück. Einfach bisschen entspannen.

Das 3. und letzte Rennen (für uns) war dann das Ende. Es war so ein durcheinander und rumgewechsel. Aber gebracht hats uns nichts. Wir verloren das Rennen, und waren somit raus. Den 3. Platz haben wir uns dennoch gesichert. Na immerhin ;)



Kurz später sollten dann die Finalläufe stattfinden. Die schauten wir uns natürlich an.
Fly durfte mich begleiten. Erstmal gabs für uns beide noch ein Eis ;) und anschließend begaben wir uns dann zu den Ringen und schauten uns die Fiannalläufe an.



Dann bauten wir die restlichen Zelte ab und warteten auf die Siegerehrung.


Diesmal gabs für jeden Hund in der Mannschaft eine Medaille.

Samstag, Round Robin

Div

Gegner:

Ergebnis:

 

Video

RR

5

 

 

 

 *click*

RR

5

 

 

 

*click*

RR

5

 

 

 

*click*

RR

5  

 

 

*click*


Sonntag, Double Elimination

Div

Gegner:

Ergebnis:

 

Video

DE

5

Aussetzen

 

 

 

DE

5

Rocketdogs (Blindlauf)

3:0

win

*click*

DE 5 Mixed Pickles

 

 loose

 *click*

DE

5 Pälzer Krischer

 

loose

*click*