Die "Flaming 4" haben eingeladen, und zwar zum Anfängerturnier in Harthausen. Das lassen sich "The Hobbits" natürlich nicht nehmen.

Flyball spielen??? LOGO!
IMG 20140425 165652

Also Autos beladen und los gehts!
Treffpunkt war 7:30 Uhr. Um 7:31 Uhr waren wir da *hihi*. Ich hatte diesmal nicht nur die Hunde im Schlepptau, sondern auch Leonie, meine kleine Schwester. Sie durfte sich heute mal als Ballmädchen beweisen.

20140426 153003

Auch sonst war heute noch was anders. Saskia unser Teamcaptain hatte Prüfung und konnte dadurch erst am Nachmittag zu uns stoßen. Also waren wir diesmal "auf uns allein gestellt".
Mögliche Kombinationen und Aufstellungen hatte Franzi vorher schon mit Saskia besprochen, und so ganz blöde sind wir ja auch nicht, wir wissen ja schon welche Hunde man aufeinander wechseln kann. Also große Sorgen hab ich mir keine gemacht.
Für den Vormittag war Round Robin angekündigt. Also jeder Sieg gibt Punkte, und Ziel des Vormittags wars, möglichst viele davon zu sammeln.
Aufgrund unserer gemeldeten Zeit wurden wir in die 1. Division eingeteilt (die schnellere...) und eigentlich waren wir da recht entspannt, denn Chancen haben wir da eh nicht. Die anderen Mannschaften sind viel schneller... ;)

IMG 3641

Naja, egal. Wir waren ja schließlich hauptsächlich hier um die Hunde nochmal mit der Hilfe laufen zu lassen. Im Gegensatz zum letzten Anfängerturnier gabs hier auch keine Zeitstrafen für die Hilfen.
Unsere Hilfe bestand ja nur aus die zusammengeklebten Nudeln, also keine große Auf- und Abbaukation.

Eigentlich ja auch alles egal und uninteressant *hihi* wichtig waren unsere Läufe.
JP kam aus Gießen angereist und uns den Boxenloader zu spielen. Er und Domi kümmerten sich perfekt um die Box, und die Hilfe, so das wir uns da garkeine Gedanken drum machen mussten. Tausend Dank dafür!

Und noch etwas war diesmal anders: Wir haben endlich mal Filme von unseren Läufen! Ich hab meine Gopro hinter die Box gestellt, und es hat erstaunlich gut geklappt :) Von daher gibts dieses mal nicht nur gelaber, sondern Ihr könnt es euch angucken was wir da getrieben haben ;)

Dann gings auch schon los.
Im ersten Rennen war Fly mit dabei und startete an Position 3. Und uns gelang sogar ein OK Wechsel *stolzguck*!!!
Kurz und knapp: Wir haben ordentlich Punkte gesammelt!



IMG 3694

Im zweiten Rennen war Fly wieder dran, diesmal Position 2.
Und wieder rockten wir die Rennen! Unser Punktekonto steigt!


Im dritten und letzten Rennen des Vormittags lief Fly dann wieder auf der 3. Und wieder brachten wir einen OK Wechsel zustande. *Wuuuuhuuuuu* Ergebnis des Rennens könnt Ihr euch sicher denken? Wieder holten wir uns die Punkte und landeten damit im Round

Robin auf Platz 1! *hihi* soviel zum Thema keine Chance.
Von den restlichen Rennen haben wir sogar jeweils 2 Videos *hihi* Luxus! Mal hat Leonie, mal Domi oder ich vom Rand noch gefilmt.

Dann war Mittagspause, und Kiri und ich drehten mal eine kleine Runde. Fly durfte im Zelt bleiben und sich ausruhen.
IMG 20140426 113042

Mittagspause vorbei, Saskia ist nun auch da. Lagebesprechung und neue Aufstellungen besprechen.
IMG 3724

Und dann waren wir auch schonwieder dran. Für den Nachmittag war mal wieder Double elemination angekündigt.
Im 4. Rennen des Tages pausierte Flychen, und ich filmte vom Rand aus. Die Hobbits gewannen auch dieses Rennen ganz souverän ;)



So langsam wirds unheimlich *lach*
Im 5. Rennen war dann die Fliege wieder dabei an Position 2. Auch wenns langsam für euch Leser langweilig wird ;) wieder haben wir gewonnen und kamen somit ins Finale!


Im Finale starteten wir dann gegen die Gastgeber, die Flaming 4 Greenhorns. Fly pausierte, und wir ließen die 4 Kleinen Hunde laufen. Bisschen Taktik? ;)
Das Rennen verloren wir ;) da wir aber 2x verlieren müssen um "raus" zu sein, gabs natürlich wieder das Refinale.


Und da packten wir nochmal die "Großen" Hunde aus. Und da gehört auch Fly dazu, mit Ihren unglaublichen 39cm *grins*
Das Refinale war so spannend, und ein echtes Kopf an Kopf Rennen. Krimi pur!


Aber wir packten es.
The Hobbits gewinnen die 1. Division!
IMG 20140426 171132

Vor der Siegerehrung gabs dann noch die Kackbeuteltombola. Und weil wir ja noch nicht genug zu schleppen hatten *lach* haben 3 von 4 Losen die Leonie und ich hatten gewonnen.
Leonie schleppte also 4 große, weiße Stuhlsitzkissen und eine Tasche gefüllt mit Krimskrams mit Heim, und mein Los gewann ein Windlicht aus Glas.

Anschließend dann also noch schnell die Reste ins Auto schaffen und ab auf die Autobahn. Wir waren echt so geschafft...
20140420 005555

Mein Fazit: Es war ein geniales Turnier. So entspannt, und schön. Das Wetter war perfekt. Was mir persönlich sehr gefallen hat war die Musik *lach* und die Musikalische Untermalung bei den Rennen, das hat das ganze irgendwie noch spannender gemacht.
Und absolut und mega ober begeistert bin ich von meiner Fly.
Sie ist dermaßen Konstant gelaufen, ich konnte mich so auf die Wechsel konzentrieren, weil ich Fly zu 100% vertrauen konnte, das sie Ihren Job macht. Das ist nochmal ein ganz anderes Feeling.
*hach* cool wars... freu mich schon aufs nächste Jahr :)