Heute hat tatsächlicher einer Versucht Happy zu klauen!
Ich hab nen halben Herzinfarkt bekommen...
Und ich weiß wieder, warum ich meine Hunde am liebsten ohne alles freilaufen lasse...
Heute hatte sie "leider" Ihr Halstuch an.
Der Typ kam uns entgegen und wirkte nett und fragte nach Fly, die ja in Ihrem Buggy trohnte.
Dann sah er Happy und fragte ob er sie streicheln darf, sie ging dann auch hin und lies sich durchknuddeln..., so isse halt...
Als sie dann genug hatte und weg wollte, hab ich gesehen das er sie am Halstuch festhält.
Ich (noch freundlich) gesagt er soll sie loslassen, sie möchte weg.
Er sagt nur: "Ach, die is so lieb, die nehm ich mit!".
Ich nochmal zu Ihm gesagt, diesmal schärfer im Ton, das er sie sofort loslassen soll. Und Happy war schon dabei rückwärts aus dem Halstuch rauszuschlüpfen.
Da packt er sie vorne an der Brust, hebt sie hoch und rennt in die Entgegengesetzte Richtung weg! 😳
Ich hab so eine Panik geschoben, bin mehr schlecht als recht hinter dem hergerannt (mit dem Buggy garnicht so einfach), habe Ihn dabei angebrüllt das er sofort den Hund runterlassen soll und habe versucht gleichzeitig mit dem Handy zu filmen (Beweismaterial!) . Natürlich habe ich es nicht geschafft, weil in der Eile habe ich zig Selfis gemacht...
Wären von vorne (also aus der Richtung in die er rannte) nicht 2 Spaziergänger gekommen... ich weiß nicht was passiert wäre. Aber anscheinend bekam er schiss als er die sah (und die sahen ja sowohl Ihn mit der zappelnden Happy und mich brüllend, kreischend wie auch immer hinterher rennen), ließ sie runter und rannte im Affentempo weg. Happy kam sofort zu mir und war ganz verstört und versuchte in mich reinzukrieschen. Das sie sich aber auch nicht wehrt... *seufz* Fluch und Segen zugleich.... Den hätte sie sowas von beissen dürfen!
Dieses verdammte A....loch.... 🤬
Reaktion der Polizei die ich sofort danach angerufen habe: Da können wir nichts machen, es kam ja zu keinem Diebstahl und niemand wurde verletzt.
Ich hatte den Typen da übrigens noch nie gesehen, was aber nichts heißt... da sieht man selten 2x die gleichen Menschen.
Grad in letzter Zeit schon oft gelesen... aber man denkt ja nie das es einem selbst passiert😢
Passiert ist das ganze in Bad Schönborn. Beschreiben kann ich ihn ansich grob schon, hab ich auch der Polizei angegeben. Aber das ging halt auch so verdammt schnell.
Auf jedenfall war er schon "älter" schätze mal um die 50. Er hat zwar Aktzentfrei gesprochen, sah aber eher etwas südländisch aus, von der Hautfarbe her. Hatte eine Brille und einen kurzen Vollbart.
Was lernen wir daraus? Der nächste Hund wird ein dicker, fetter Rottweiler 😫
Und ich werd sie wohl nicht mehr so gerne von anderen streicheln lassen....😤 jedenfalls nicht wenn ich alleine unterwegs bin.
Passt gut auf Eure Hunde auf...

Happy hats zum Glück gut überstanden und verhält sich ganz normal...
20210305 183156