Wie jedes Jahr waren wir auch diesmal wieder beim HSV Harthausen zum alljährlichen Vatertagsturnier :D Ist für uns ja schon fast sowas wie Pflichtprogramm :)
Leider konnte ich in diesem Jahr aus diversen Gründen nicht zelten, aber das macht nix und tat unserem Spass keinen Abbruch.
Donnerstag gings los. Ich baute mein Zelt am Parcoursrand auf, und danach half ich dann Johanna dabei Ihren Stand aufzubauen.
Wir verbrachten eigentlich die meiste Zeit bei Johanna im Stand und unterstützten sie wo es ging.
Die Hunde, besonders Happy, fanden das toll. Städing kamen neue Hunde zum Spielen vorbei. Und Happy, die kleine Spielratz, konnte garnicht genug davon kriegen. Sie ist einfach ein Sonnenschein, ein Goldschatz.
Aber wir waren ja auch hier um Agi zu machen. Ich merke eine großen Entwicklungssprung den wir gemacht haben. Sie läuft mittlerweile kontrolliert und behält auch Ihre Sicherung drin. Es sind immer Kleinigkeiten die dann doch den Lauf im Dis enden lassen :) Aber es sind meistens schöne Dis. Und mir isses einfach wichtig das sie kontrollierbar ist und bleibt, und das macht sie toll. Das einzige wo ich noch nicht hinter geestiegen bin, ist Ihr Slalom"problem". Im Turnier trifft sie ihn nicht immer. Auch und grade die einfachsten Eingänge, da nimmt sie sich einfach nicht zurück. Im Training trifft sie alles... auch welche wo ich dann denke, den kann sie garnicht treffen. Vielleicht haben wir zuwenig die leichten Eingänge geübt? ;) aber da mache ich mir auch keine Sorgen, irgendwann platzt der Knoten. Und manchmal trifft sie Ihn ja auch.
10.05.2018, Donnerstag:
![]() |
Lauf | Rang | Note | Video |
Happy | A1 - Large Spiel 1+2 - Large |
- - |
Dis Dis |
*leider keins* |
Freitag war ja dann Turnierpause, und wir waren in Speyer spazieren :)
12.05.2018 Samstag gings dann weiter.
Der A-Lauf war richtig schön :) bis auf die Tatsache das sie die Wippe überflogen hat. Ich glaube das hat sie noch nie gemacht. Aber dafür dann heute gleich 2x ;) dafür hat sie den Slalom getroffen :D
Nachm A-Lauf musste sie sich dann erstmal eine Erfrischung verschaffen ;)
Und sie ist einfach durch und durch ein Fotografenhund ;) immer in der ersten Reihe wenns was zu fotografieren gibt.
Happy und Connor wussten sich auch immer wieder zu amüsieren ;)
Das Spiel war dann echt meeeeega schade. Ich fands beim Abgehen schon ziemlich... äh ja, schnell ;)
Grade rauf, grade runter, zwischendrin abbiegen.
Und es hat bis zum Slalom alles geklappt, dann das übliche... man kann den Slalom nicht einfach machen. Und als Bonbon rennt sie am letzten Sprung vorbei, genau auf Schotti zu, der im Ziel lag und fotografiert hat ;)
Als dann die Mücken zu lästig wurden, gings dann aber ab nach Hause.
Da gabs dann zum Einschlafen noch ein bisschen TV, aber lange gings nicht ;)

13.05.2018, Sonntag:
Endspurt :( schonwieder fast vorbei.
Johanna war heute nicht da, so das wir am Parcours waren. Dafür waren Mumi und Kira da, die heute das erste mal im A0 starten wollten :)


Der A-Lauf began schon unschön. Erst schmiss sie die Starthürde und dann rutschte sie vom Steg, ich habs korrigiert, auch wenns ja keine Absicht war.
Dann endlich mal wieder ein Slalomfehler... eingefädelt war sie, aber kam zu früh raus. Also nochmal. Aber so zwischendrin ganz immer wieder sehr schöne Sequenzen. Also sie macht das echt gut. Immer wieder so Kleinigkeiten.
Das Spiel wäre dann echt toll gewesen. Wenn da nicht... natüüüürlich, der Slalom gewesen wäre. Und als Bonus konnte man dann auch nicht mehr den Zielsprung nehmen...
Nagut, doch ermüdlich. Irgendwann war Kira dann fix und fertig, das sie sich einfach durch die gegend ziehen ließ *lach*

Auch Fly war müde und zufrieden.

Happy war dann auch fix und foxy ;) so fertig das sie nichtmal mehr Ihre Gesichtsmuskeln im Griff hatte ;)
