Yeah! Endlich :)
Mittwoch gings los nach Harthausen, zum alljährlichen Vatertagsturnier :) 3 Tage Agi, und Spasshaben.
Wir kamen gegen 17 Uhr rum an. Schnell war unser Zelt aufgebaut. Für Happy sollte es das erste mal Camping sein. Sorgen habe ich mir keine gemacht, aber gespannt war ich schon drauf, wie sie das meistert. Fly kennt (und liebt) es ja.
Nachdem das Zelt dann stand, passierte an diesem Tag nicht mehr viel. Wir drehten noch eine kleine Runde mit Friedrich, Jeanny und Joy, dann bekamen die Damen Ihre erste Mahlzeit im Zelt *hihi*
Leeeecker wars ;)
Wärend ich dann die Schüsseln verräumte hat Happy es sich schon im Zelt bequem gemacht :D
Aber auf der Luftmatratze isses viiiiiel bequemer.
Aber fürs Bett war es noch viel zu früh. Wir zogen noch ein bisschen bei Nicole und Sabine ein und verbrachten einen gemütlichen Abend zusammen. Fly und Friedrich entdeckten die Vorzüge von so einem (penetranten) Schoßhund ;) Fly gibt nämlich eine gute Wärmflasche ab. Eine klassische win win Situation.
Aber alt wurden wir nicht. Gegen 22 Uhr rum verzogen wir uns ins Zelt. Happy wollte unbedingt in den Schlafsack. Ich hab Ihn Ihr aufgehalten und sie ist reingekrochen. Kiras Schlafsack... :) Ich weiß das sie da nichts dagegen hätte wenn Ihre geliebte Happy den erbt.
Fly zog wie üblich meinen Schlafsack vor ;)
Sie mag den echt :)
Zum 30. Geburtstag habe ich die Zeltlampen bekommen und seit dem nie mehr gezeltet gehabt! Nun wurden sie endlich mal eingeweiht. Sie sind genial :)
Happy hat es sich immer bequemer gemacht. So verbrachte sie einen Großteil der Nacht.
Happy hat Ihre erste Nacht wie erwartet perfekt gemeistert. Aber was macht dieser Hund auch nicht mit.
Einfach perfekt.
Morgens dann hätte ich direkt wieder heulen können. Fly tat das, was sie früher immer mit Kira im Zelt gemacht hat. Morgens gabs immer eine kleine Kuschel und Spielrunde. Und Fly verhielt sich ganz genau so, wie damals.
Bittersüß...
Ich liebe das Zelt jetzt schon. Es bietet einfach weitaus mehr Platz als mein altes.
Dann gings auch schon los zur ersten Gassi, Toiletten und Zähneputzrunde ;)
Happy nutzte die Gelegenheit gleich mal für ein Bad.
Morgenwalk ;)
Donnerstag stand ja aber auch Agi auf dem Programm. Also nicht lange rumgewandert sondern schnell zurück zum Platz, Parcoursbegehung für die A1er machen. Der Parcours war eigentlich schön. Das einzige was ich ein bisschen heftig fand, war der Slalomeingang. Die Hunde sind genau auf den Tunnel zugeschossen.
Happy konnte ich zwar rechtzeitig weglenken, leider traf sie den Slalomeingang nicht mehr. Es blieb bei einer Verweigerung. Braves Mädchen! Und da (fast) alle anderen Large noch schlechter waren, reichte es sogar für den 3. Platz :)
Das Spiel wurde leider nicht gefilmt, aber es war ein Dis, und auch kein besonders schönes, wenn ich das recht in Erinnerung habe ;)
|
Lauf | Rang | Note | Video |
Happy | A1 - Large Spiel 1+2 - Large |
3 - |
V Dis |
*click* keins |
Nach dem Turnier gings dann zum Quatschen wieder zu den Wohnwägen. Selbst Fräulein Fly war dann mal müde!
Happy ist ja eh unkompliziert. Sie legt sich immer schnell irgendwo hin und schläft.
Dann rief Petra zum Gassi auf. Da sind wir natürlich dabei :D 12 Hunde, davon 9 Border Collies ;)
Dann gings wieder zum Quatschen zurück, und als es dann frisch wurde ab ins Bett.
Guten moooooorgen!
Aufstehen, die Sonne lacht :) Wetter perfekt! Heute stand kein Agi auf dem Plan, aber schwimmen. Erstmal aber die übliche Morgenrunde zur Toilette und Gassi.
Nochmal die Lampen im hellen. So praktisch. Werden mit Magnet an der Zeltwand befestigt :)
Da alle anderen noch schliefen kletterten wir auch nochmal ins Zelt. Gab dann Frühstück für uns 3, und nochmal bisschen chillen bis auch die anderen zum Leben erwachten :D
Als dann endlich alle wach und bereit waren, gings an die Kollerinsel zum Schwimmen. Es war sooo kalt :D aber soooo schön, wenn man erstmal drin war. Nicole hatte eine Wassermelone dabei :D und die wurde Brüderlich geteilt. Sogar die Hunde bekamen reichlich. Das freute die Mädels besonders :)
Ein Teil unserer Gemeinschaft ;) 3 Fehlen auf dem Bild glaube ich.
Ich bin immer wieder ganz begeistert und geflasht. 15 Hunde, EIN Ball und Spass ohne Ende :)
Fly, die Älteste hat unermüdlich den Ball gerettet... wieder und wieder und wieder.
Die Spirits
Auf dem Rückweg war dann sogar Fly in der Lage sich hinzulegen im Kofferraum ;)
Wir gingen noch schnell einkaufen und dann gings zurück an die Wohnwägen. Wir waren alle echt müde. Ich liebe es wenn die Hunde so vertraut miteinander rumliegen und schlafen.
Fly träumt immernoch von Bällen ;)
Happy hat sogar den Kopf auf Oma Jeanny ablegen dürfen :)
Das war ein Thema, das sich massiv durch das ganze Wochenende zog. ZECKEN! Auf meinen hielt es sich stark in Grenzen, aber wir wurden irgendwann schon echt gagga und haben in jedem Punkt ne Zecke gesehen. Die Krönung waren dann die 2, die es sich nebeneinander in Flys Leiste bequem gemacht haben... Drecksviehcher!
Diese 2 beißen niemanden mehr...
Nachmittags verkrümelten wir uns noch ein bisschen ans Zelt. Bisschen chillen. Happy schaute den Hunden zu die trainierten. Es war herrlich idyllisch.
Abends wurden wir dann alle nicht alt. Schwimmen macht müde ;) nicht nur die 4Beiner!
Also ab ins Bettchen und schlafen, schließlich stand Samstag früh wieder Agi auf dem Plan.
Schon früh erwachte der Platz zum Leben, nicht zuletzt weil die Veranstalter um 6:30 Uhr schon die Musik anmachten. Also raus aus dem Federn, Morgenrunde drehen.
Happy ist fit, und für alle Schandtaten bereit :)
Unser A-Lauf verbuchen wir unter Training :) nachdem sie voller Elan an einer Hürde vorbeigeschossen ist, haben wir halt mal einen Trainingslauf draus gemacht und sie durfte sich wieder auf die Zonen stellen.
Das Spiel war dann richtig toll. Nicht nur das sie den Slalom getroffen hat ;) nee, auch nach dem Slalom diese eine Hüde von aussen. Habe ich sie durch die Beiden Hürden durchgezogen und dann mit "Weg" geschickt. Das hat so toll geklappt. Dann hab ich mich so gefreut und "SUUUPER!" gebrüllt und sie damit am Tunnelloch vorbei gezogen ;) aber braav war sie.
|
Lauf | Rang | Note | Video |
Happy | A1 - Large Spiel 1+2 - Large |
- - |
Dis Dis |
*click* *click* |
Flychen war noch ganz schön geschlaucht.
Sie schleppte sich immer wieder vom Schatten in die Sonne und zurück *hihi*
Aber auch das Abkühlen kam nicht zu knapp. Es war echt brütend heiß.
Was mir aber wesentlich wichtiger ist, wie das IM Parcours, ist das AM Parcours. Und da scheine ich doch recht erfolgreich gewesen zu sein. Beide Hunde lagen alle 3 Turniertage fast ausschließlich FREI direkt a Parcours. Vollkommen problemlos und entspannt.
Ich finde, das kann sich doch sehen lassen :)
Samstag Abend gab es dann noch das berühmt berüchtigte Tunnelspiel.
Dort zahlt man pro Start 1 Euro und darf sooft starten wie man will. Man braucht nur einen Partner und es kann los gehen.
Es ist eine Art Staffellauf. Der Parcours bestand aus 16 Tunneln. Der erste Hund absolvierte die erste Hälfte des Parcours und musste sich dann in ein Viereck legen, in dem der Partner mit Hund schon wartete und dann losrennen und die 2. Hälfte bewältigen konnte.
Als erstes liefen Happy und ich mit Johanna und Mocca.
Anschließend dann mit Bandit (Happys Onkel) und Philip. Schnell war klar, das wir zusammen dieses Ding gewinnen können. Der Preis waren nämlich für jeden von uns die Startplätze für nächstes Jahr für alle 3 Tage!!!!
Gut, die erste Runde hatten wir beide irgendwo einen Fehler, der Zeit kostete. Aber selbst damit waren wir schon ziemlich nahe an der aktuellen Bestzeit dran. Da ich noch 2 Euro in der Tasche hatte, beschlossen wir nochmal unser Glück zu probieren. Sagten aber gleich, das es der letzte Versuch ist, auch wenns nicht klappt.
Es stand ein Sacktunnel, den Happy zum ersten mal gesehen hatte. War nicht schlimm, sie machte Ihn Problemlos. Allerdings merkte ich, das sie immer weiter rausgeschossen ist, bei jedem mal. Sie wurde halt sicherer mit dem Gerät ;)
So auch beim 2. Versuch mit Bandit und Phillip. Dadurch schoß sie wieder am 3. Tunnel vorbei. Die Zeit war dennoch Geil, hat aber nicht ganz gereicht. Von hinten kam Nicole dann angerannt, wieder 2 Euro in der Hand. Einmal noch! OK, alle guten Dinge sind 3. Da es für jeden Hund ja nur 7 Tunnel waren, verausgaben sie sich ja auch nicht soooo sehr und es war vertretbar.
Und diesmal klappte es :) Trotzdem Happy sich vor dem 4. Tunnel kurz umgedreht hatte, haben wir die Bestzeit geknackt und führten nun mit 31,95 Sekunden.
Die Veranstalter gingen dann auch nochmal an den Start und schafften eine 31,90er Zeit.
Wir entschieden uns es nicht nochmal zu versuchen (ohne den Schlenker von Happy vor dem grünen Tunnel wären wir wesentlich schneller gewesen ;) ), da wir ja heute schon Turnier hatten und auch morgen wieder starten. Irgendwann ist auch mal gut. Sie traten den Gewinn aber dennoch an uns ab, denn sie brauchen die Startplätze ja nicht ;) Wuuuhuuu. Somit sind auch die Spirits nächstes Jahr wieder am Start!!!!
Spiritpower!!!!
Danach waren wir dann alle wieder müde und zufrieden :)
Der Sonntag brach an, die letzte Nacht war vorbei. Die Sonne strahlte schon morgens extrem.
Ich fing schon an ein bisschen was zusammenzuräumen und dann verzogen wir uns ins schattige Eckchen zu Johanna, Fido und Mocca. Da konnte man es gut aushalten.
Der A-Lauf war wieder sehr anspruchsvoll für A1er. Und Happy war echt Kopftot nach den 4 Tagen. Sie hatte schöne Sequenzen zwischendurch.
Das Spiel dann auch wieder schöne Sequenzen, aber auch wieder recht viel Chaos.
|
Lauf | Rang | Note | Video |
Happy | A1 - Large Spiel 1+2 - Large |
- - |
Dis Dis |
*click* *click* |
Ich fing dann allmählich an das Zeug zum Auto zu schleppen. Für die schweren Sachen durfte ich mir den Wagen ausleihen. Das fanden die Mädchen besonders lustig ;)
Kleine Erfrischung gefällig?
Ansonsten stand heute ausser den Läufen eigentlich hauptsächlich chillen auf dem Plan.
Am Parcours lief dann eine kleine Eidechse. Nicole rettete sie und brachte sie an den Rand des damit sie kein Hund oder Fuß erwischt.
Flychen war echt müde...
Und es wurden immer mehr ;)
So brave Hunde
Als dann alle Läufe durch waren und der Rest eingepackt war gings dann auch schnell nach Hause. Wir waren alle echt geschlaucht, es war ja schon echt heiß und auch anstrengend. Aber es war sehr schön und ich freue mich schon aufs nächste Jahr :)