Das war es also, Happys 1. Turnier. Eigentlich garnicht geplant dieses Jahr überhaupt schon zu starten.
Aber 1. kommt es anders, und 2. als man denkt.
Aber fangen wir mal von vorne an. Eigentlich war es wie gesagt garnicht geplant. Jetzt waren halt noch Plätze übrig und unsere Trainerin wollte da auch starten und überhaupt... fügte sich eins zum anderen.
Happys Züchterin meldete daraufhin auch noch, um Happys "1. Mal" mitzuerleben.
20161127 124025 01

Wir kamen gegen 8 Uhr an. Sabine hatte schon im warmen Reiterstübchen tolle Plätze reserviert. Also richteten wir uns ein und ich ging zum melden. Ich war schon ziemlich nervös ;) das kenne ich so schon lange nicht mehr. Grade bei Fly war ich schon lange entspannt.
Die Hunde waren wie üblich total relaxt und konnten sich den ganzen Tag komplett frei um uns herum bewegen.
20161127 095547

A1... maan wie lange bich das nicht mehr gelaufen. Als ich mit Kiri damals noch im A1 war (das ist ja nun auch mittlerweile 10/11 Jahre her) war es immer so das im A1 die Smalls angefangen und mit dem Spiel dann Nachmittags aufgehört hatten. Nun dachte ich mit einem Largehund isses anders, aber nöööö :D es verfolgt mich.
Wärend der Parcours aufgebaut wurde, gingen wir zum einmessen. Large isse, das is klar. Aber einmessen muss ja trotzdem sein. Über das Ergebniss kann ich aber nur den Kopf schütteln. Vor uns war ein großer Mischling. Der war ein ganzes Stück höher als Happy und wurde mit 53cm eingemessen.
Dann war Happy dran, und der Richter hat sie tatsächlich mit 52cm eingemessen -.- Da muss sie in den letzten 3 Wochen aber ooooordentlich gewachsen sein, denn die letzte Messung ergab ganz knapp 49,5cm.
Nunja, so sindse, die SV Richter. Kiri wurde damals mit grandiosen 26cm eingemessen (ebenfalls beim SV) und hat aber in wirklichkeit 30cm.

20161127 103931 02


Naja, wir waren ja zum laufen hier.
Und ich bin wirklich wirklich zufrieden mit Ihr. Klar, der erste Schock war gleich morgens als der A1 aufgebaut wurde, und die den Reifen reinschleppen *lach* den hatte ich so GARNICHT mehr auf dem Schirm. Happy kennt den Reifen nicht, bzw doch. Genau einmal im Sommer hat sie Ihn gesehen, vielleicht 5 Minuten wenns hoch kommt. Aber nunja, da stand er nun halt. Also war mir von vornherein klar, das spätestens da Ende ist. Aber wir hatten ohnehin nur ein einziges Ziel: Spass haben und kein spontenen Hirnverlust von Happy ;) und die Ziele haben wir erreicht.
Den A-Lauf fand ich (bis auf die Ecke hinten am Steg) sehr schön.
Die erste Stange fiel, warum auch immer. Macht nix. Gut, Slalom mal falsch eingefädelt, auch das passiert. Junger, unerfahrer Hund. Und natürlich der Reifen, das kann ich Ihr nicht übel nehmen, woher soll sie das auch können. Ansonsten wars wirklich gut. Bin super zufrieden mit meinem Zwergi. Da gab es heute definitiv wesentlich chaotischere Teams!!!!


Dann hieß es erstmal entspannen, bis Happys Mama Ihren A-Lauf absolviert hat. Für Happy kein Problem. Im größten getümmel, umgeben von unmengen Hunden. Ich weiß auch nicht wie oft ich sie heute wieder hätte verkaufen können. Sie hat einen großen Fanclub ;) das macht mich natürlich sehr sehr stolz.
'20161127 120927,

Dann gings erstmal Gassi mit Mami und Omi
20161127 114452(2)

Oma Jeanny hats sich gemütlich gemacht
20161127 121638

Happy auch, sie wartete auf Ihren Einsatz. Nach dem J3 wurde dann endlich das Spiel aufgebaut.
20161127 141307

Der Parcours des Spiels dann sah echt gut aus. Leider auch da wieder der Reifen. Aber nunja. Ist halt so. Immerhin im 2. ansetzen durchgehopst! Kurz danach brannte dann mal die Sicherung durch, sie ließ sich aber sofort wieder runterholen (*juhuuu*) und arbeitete dann wirklich toll mit. Fühlte sich richtig gut an. Mein kleines Häppchen ist nun ein großes Häppchen und wir werden noch ganz ganz viel Spass zusammen haben

Danach war dann wieder chillen angesagt. Aber nicht lange. Wir bauten dann ab und räumten ein. Nach der Siegerehrung gings dann auch flott nach Hause.
20161127 141909