Tja, was soll ich sagen... Wirklich Lust hatte ich auf dieses Turnier nicht, und nach dem letzten Training schon 3x nicht. Abgesehen davon geht mir im Moment genug anderes im Kopf rum, das ich für sowas ohnehin keine Nerven habe. Aber Vereinseigenes Turnier, blablabla, Mannschaft nicht hängen lassen blablubb... hilft alles nix, ich muss hin. Und das war es dann auch. Pflichtprogramm.
Nachdem wir fertig mit dem Aufbau waren, hatten wir noch relativ viel Zeit (wie üblich... hauptsache es sind alle um 7 Uhr da, und dann sitzt man halt noch rum und wartet ;) ). Also hab ich mit den Mädels noch ne kleine Runde gedreht.

Schneckeninvasion ;)
20150426 091157-01

20150426 091158-01

Dann gings auch schon bald los. Da es ein Anfängerturnier war, zog sich schon allein der Aufbau immer ewig hin. Bis jede Mannschaft Ihre zahlreichen Hilfen aufgestellt hat... da vergeht einiges an Zeit. Und natürlich auch unsere Mannschaft baute immer Zäune und Nudeln auf. Da wir eine Mischmannschaft gemacht haben (zumindest vormittags), war jede hälfte von uns 2x dran. die 4 "Kleinen" (Fly, Mocca, Minibert und Maya) und die 4 "Großen" (Cyrano, Faye, Rosi und Abbs)
Als dann also die "The Hobbits" dran waren, sollten die "Kleinen" beginnen. Fly stand in dem Rennen an Position 2. Hinter Mocca und vor Minibert. Maya als letztes, weil ich nicht möchte das Fly mit Ihr wechselt. Wechseln war ohnehin nicht möglich, da Mocca noch nicht soweit ist. Also stand ich mit Fly direkt an der Zeitschranke und habe sie praktisch direkt reingeschickt wenn Mocca draussen war. Das alleine ist für Fly schon pures Gift. Sie ist kein Hund der völlig Hirnlos vorballert, oder sich wegschreit. Genau so wollte ich sie und wäre sie anders hätte ich mich nie auf das Abenteuer "Flyball" eingelassen. Allerdings bringt das halt auch den Nachteil, das Fly etwas mehr Motivation braucht und ein bisschen mitrennen von mir. Das geht aber nicht, wenn man nen Meter vor der Zeitmessanlage steht. Das hatte zur Folge, das Fly zwar vor ist, aber halt nicht in der Geschwindigkeit, die ich von Ihr kenne.
Im 3. Rennen waren dann wieder die kleinen dran. Diesmal haben wir bisschen umgebaut und Mocca und Minibert getauscht. Somit stand Fly dann weiterhin auf 2 und wechselte auf Minibert. Effekt blieb der gleiche. Minibert hat zwar an der 1 eine sehr gute Figur gemacht, aber vom Wechseln her wars für uns das selbe. Fly wurde zusehens lustloser.
Dann Mittagspause.
Ich schnappte mir mein Kirili und hab sie im Ring etwas bespasst. So hatte wenigstens eine von uns 3en heute Spass ;)
20150426 132654

20150426 132602

20150426 132549

20150426 132822

20150426 133447

20150426 133541

Man nannte sie auch *die Zunge* *gg*
20150426 133552

20150426 133554

20150426 134625


Mittagspause vorbei... jetzt hatten wir unsere Mannschaft in 2 Mannschaften aufgeteilt. Die kleinen waren nun nicht mehr die Hobbits, sondern die Hobbits - Underdogs. Und hätten somit 3 Rennen am Nachmittag gehabt, weil Round Robin gelaufen wurde.
Das hat aber auch bedeutet, das Fly alle 3 Rennen hätte laufen sollen, und Amy nur als Ersatz für eigentlich Minibert herhalten sollte. Eigentlich auch überhaupt kein Problem. Fly ist schon weitaus mehr gelaufen - Problemlos.
Schon im ersten Rennen dann, ich weiß schon garnicht mehr an welcher Position Fly stand, Verdrängung ;) , war bei mir und Ihr die Luft raus. Im ersten Heat lief sie noch ganz gut. Im 2. dann merklich langsamer. Und im 3. war ich froh das sie überhaupt vorne angekommen ist. Ich wäre schneller gewesen und das muss schon was heißen.
Ich ging im 2. Rennen dann auch noch an den Start mit Fly. Diesmal als Starthund, in der Hoffnung das ich sie so wieder bisschen aufgebaut kriege. Aber der Drops war gelutscht. Fly brach dann komplett in sich zusammen und machte die Schotten dicht. Und somit wurde sie dann durch Amy ersetzt. Feierabend für Fly.
Und nein sie war nicht müde. Die hat nur einfach keinen Bock mehr gehabt, so wie ich auch. Und das hat mich dann so runter gezogen, das ich dann auch keine Lust mehr hatte da noch groß rumzuexperimentieren.

Irgendwann waren wir dann endlich endlich fertig und durften Heim.
Kiri war dann müde und zufrieden. Und Flychen und ich waren gefrustet.
Mein Fazit: Ich glaube das es das für uns mit dem Flyball war. Jedenfalls in dieser Zusammensetzung. Flychen wird dieses Jahr 11 Jahre alt. Und ich habe aber auch nicht vor sie noch in eine fremde Mannschaft zu stecken. Ich werd nochmal gucken im Training ob sie da wieder die alte ist. Wenn nicht, dann solls halt so sein. Wir haben an so vielen anderen Dingen Spass, wir brauchen kein Flyball um glücklich zu sein.

20150426 215239

20150426 215330

20150426 215720