Ich habs ne Weile ziehmlich schleifen lassen, und da meine Mutter sich heute eh ein 2. Becken gekauft hat, das ich einrichten musste, hab ich kurzen Prozeß gemacht und ALLE Becken wieder hergerichtet. Das sind dann 5 an der Zahl ;) meine 3 und eben die 2 meiner Mutter.
Am meisten arbeit machte mein großes Becken im Wohnzimmer. Denn das war mein erstes damals und ich habe dem Rat der Fachleute befolgt und Bodengrund unter den Kies gemacht.
Der größte Fehler überhaupt. Klar, die Pflanzen wachsen toll, wobei das nicht am Bodengrund liegt, denn die wachsen hier in allen Becken extrem schnell und gut.
Der Bodengrund hat eigentlich nur sauerei gemacht. Wenn man irgendwas am Becken gemacht hat, war immer alles sofort voll mit dem Zeug.
Also hab ich heute mal das Becken komplett neu gemacht. Fische und Pflanzen raus, Kies raus, waschen und alles wieder rein.
20140129 175118

Das war ne Arbeit... und ne Sauerei!
20140129 220039

Und fertig! Jetzt muss noch alles wieder klar werden, und dann isses geschafft :)
20140129 231925

Jetzt ist die Nacht vorbei, und das ganze sieht doch wieder richtig schön aus :)
IMG 20140204 221940

IMG 20140204 221956

IMG 20140204 222005