Fly...
Künstlername ist Fliege, oder Keks. Hören tut sie auf alles, das ist völlig wurscht wie sie angesprochen wird, hauptsache man tut es.
Fly ist wohl der liebste Terrier den ich kenne. Mit ALLEM und JEDEM verträglich. Absolut problemlos. Wenn man im Lexikon "kuscheln" nachschlägt, dann erscheint da Flys Bild, da bin ich sicher. Dieser Hund ist der reinste Körperkontaktjunkie wenn sie könnte, würde sie in mich und Kira reinkriechen.
Die Fliege ist einfach toll, schnell wie eine Rakete, lieb wie ein Lamm, und dazu eine kleine priese Verrücktheit... das beste Rezept für eine Fliege.
Auch Fly liebt es zu "arbeiten", was wir tun, ist dabei egal, wobei man ganz klar sagen muss, das Ihr kleines Herzchen seeeeehr fürs Agility und fürs Flyball schlägt. Noch dazu ist Fly ein Publikumsliebling. Sie läuft zu höchstformen auf, wenn sie beobachtet wird, da scheint sie total drauf zu stehen.
Wenn alle Terrier wie Fly wären... hier würde niemehr etwas anderes einziehen.





























Wie alles began:
Fly zog im Januar '05 in einem alter von 7,5 wochen hier ein. Ich wollte schon lange einen 2. Hund, wollte aber eigentlich was größeres. Ein Blue Merle Aussie sollte es sein. Aber irgendwie komm ich nicht los von meinen Terriern. Naja und so wurde es wieder ein Parosn Russell Terrier. Meine Umgebung, hielt mich für Komplett übergeschnappt. Denn noch bevor Kira hier einzog, hielten sie mich für total bescheuert. Sie hatten die altbekannten Vorurteile.... Das wären Kläffer, die kann man NIE von der Leine lassen, weil sie jagen, sie schnappen, und sind giftig. Mit Kira habe ich den Leuten das Gegenteil bewiesen, und sie wird von jedem geliebt. Auch von eingefleischten DSH'lern z.b.
Naja, und als dann Fly dazu kommen sollte. schüttelten sie nur den Kopf und meinten, nur weil ich zufällig mit der ersten so Glück hatte, würd die 2. das krasse Gegenteil sein. Aber auch diesesmal war dem nicht so. Fly besuchte von Anfang an die Welpenstunde, sie lernt sehr schnell über den Clicker. Fly ist genauso eine Traumhündin geworden. Sie hat sich sehr viel bei Kira abgeschaut. Auch sie jagd nicht, hat noch nie ansätze dazu gemacht
Fly ist eine noch größere Schmusebacke wie Kira.
Als Fly hier einzog, hatte ich schon große bedenken, was Kira wohl dazu sagt... Denn sie ist ja eine kleine Zicke und ziehmlich eifersüchtig. Der erste Tag verlief super. Am 2. hat Kira dann zum ersten mal die kleine zurechtgewiesen. Und ich hab alles falsch gemacht, was man nur machen kann... Habe die kleine bedauert, und die große geschimpft. Es wurde immer heftiger, die kleine brauchte blos an Kira vorbeigehen und schon zoge diese die Leftzen. So konnte das nicht weitergehen. Und ich bekam den Tipp, die große ganz bewusst zu bevorzugen. Gesagt-Getan.
Und es klappte SUPER! Nach 4 Wochen ungefähr waren sie nicht wiederzuerkennen. Und heute lieben sie sich heiß und innig.