Wir hatten mal wieder Besuch. Jura, die Dame auf der linken Seite, hatte einen Termin. Sie wurde heute von Janine gehütet und so begleitete sie uns auf einer schönen Runde. Natürlich vollkommen problemlos. Meine Mädels und sie kannten sich bisher nicht. Aber das stört meine nicht, und auch Jura ist sehr nett und problemlos mit anderen Hunden. Von daher liefen wir endlich mal wieder eine schöne, relativ lange Runde oooohne Erstickungsanfälle (juhuuuu). War auch total interessant, wir wurden fast die ganze Runde von 2 Rehen begleitet. Immer wieder tauchten sie auf und standen dann vor uns auf dem Weg, oder sie waren paralell zu uns im Wald. Und obwohl sie garnicht rannten oder so, schaffte ich es nicht einmal auch nur ein Schnappschuss zu machen. Immer wenn ich das Handy endlich aus der Tasche gezogen hatte, waren sie dann schonwieder im Wald verschwunden. Schade, aber eine tolle Erfahrung. Denn die Hunde (ausser Jura! Die hat starken Jagdtrieb und blieb natürlich an der Leine) sind die ganze Zeit frei gelaufen. Happy und Finn... naja sowieso kein Thema, und auch Fly hat nicht einmal geschaut oder so.
20200107 133719

Und als wenn die Rehe nicht schon toll genug gewesen wären, gerieten wir kurz vorm Auto noch in einen mega Umtrieb! Da guckste erstmal nicht schlecht, wenn da so eine Herde an dir vorbei Spaziert. Vor allem die 5 Esel die mitliefen waren sooo süß!
20200107 135028

Ich hab dann einfach nur noch gefilmt. Und weil wir natürlich verantwortungsbewusste Hundehalter sind, haben wir unsere Hunde angeleint und warteten in einem Nebenweg bis alle vorbei waren.
Die die da gekläfft hat war Jura -.- Fly hat geheult. Aber das ist ja Ihre Marotte die sie im Alter entwickelt hat *nerv*

Dann waren sie vorbei und wir konnten weiter gehen. War aber sehr beeindruckend, auch wie ruhig das von statten ging. Seine 2 Hunde liefen vorne bei Ihm. Keiner war hinten und schob die Schafe. Ist wohl ein Wanderschäfer der von der Alb bis zum Neckar zieht. Sollen wohl um die 900 Schafe sein, eine Hand voll Ziegen und eben die Esel.
20200107 135347