Und bevor jetzt der allgemeine Aufschrei losgeht... ;)
Nein, meine Hunde tragen sie nicht ständig. Sondern dann, wenn sie entweder nicht frei rennen können, und/oder warten müssen. Auch ziehe ich Ihnen die Dinger an, wenn wir sehr lange draussen unterwegs sind. Sie, besonders Kira, kühlen nunmal extrem schnell aus. Und Kira hatte jetzt die letzten Wochen schon garkeine Lust mehr mit rauszukommen. Ich musste sie regelrecht zwingen mit zu kommen. Und das kanns irgendwo nicht sein.
Es sind nunmal Temperaturunterschiede von um die 30°! In der Wohnung sinds meistens so 25° und dann sollen sie plötzlich raus wo es kalte -5° bis -10° hat.
Ich habe die letzten Jahre viele Euros zum TA geschleppt, weil sie im Winter oft erkältet waren.

Leider hatten wir, wie wohl fast alle die bei Hurtta bestellen Probleme mit den Größenangaben, und dadurch dann auch eine längere Odyssee hinteruns...
Ärgerlich!
Ich hatte den Weibern Overalls von Hurtta bestellt, die Wasserdichten.
Ich wählte die gleiche Größe die ich bereits hier habe. Sind ja schließlich die gleiche Firma, also sollten doch auch die Größen übereinstimmen, zumal Hurtta für beide Modelle die gleichen Maße angibt.

Aber weit gefehlt!
Wärend die normalen Fleeceoveralls super passen. Sind die Wasserdichten Fleeceoveralls in der absolut gleichen Größe VIEL zu kleinhae2. So klein, das beide Mädels nicht darin laufen konnten, geschweige denn das ich sie überhaupt zubekommen habe. Das ist natürlich sehr ärgerlich gewesen...
Hier mal ein Vergleichsbild: Beide sollen die Größe 303 haben... und werden von Hurtta auch für die selben Maße ausgeschrieben.



Das sind die beiden normalen Fleeceoveralls, die meinen Mädels perfekt passen. Größe 302 und 303


Und hier die beiden neuen im Vergleich, ebenfalls Größe 302 und 303 und viel zu klein.

Ich muss wirklich sagen, das ich diese Größenangaben absolut unmöglich finde. Die Foren sind voll mit Beschwerden.

Ebenso muss ich sagen, das ich auch die Kundenbetreuung und den Service der Firma Hurtta beschissen finde. Ich sag das jetzt einfach so wie es ist.
Ich schrieb mehrere Mails an Hurtta direkt, so wie an den Deutschen Vertrieb. Auf beiden Homepages wird darum gebeten Feedback zu geben, und sie wären auch für Kritik ect. offen.
Bis heute erhielt ich von keinem der Beiden eine Antwort auf meine Mails.
Ich meine der Krempel ist nicht grade billig, besonders da sollte man sich doch seine Kunden nicht vergraulen. Ich bin einfach nur enttäuscht von diesem "Service" und glaube kaum das ich so schnell wieder auf Hurtta zurück greife.
Die beiden kleineren Modelle haben nun andere Träger gefunden, denen sie perfekt passen und sie von nunan schön warm und trocken halten werden :)