Und schonwieder Turnier. Ich frag mich was mich geritten hat, 3 Wochenenden am Stück Turniere zu melden? Und 2 davon mit 3 und 4 Tagen!
Nunja. Freitag war es ein Nachmittagsturnier, ging erst gegen 17 Uhr los.
Schon als der A2 Parcours aufgebaut wurde, wurds mir schlecht.
Der wäre locker als A3er durchgegangen. Und nicht als leichter A3er.
So sah dann auch das Ergebnis aus. Es kam (übrigens auch schon im A1 und später auch im A3) jeweils 1! Hund durch.
Man kann sagen was man will... aber solche Parcours machen doch keinen Spass. Mir gehts tatsächlich nicht ums gewinnen, sondern darum mit meinem Hund spass zu haben. Aber bei solchen Parcours bleibt der auf der Strecke. Und hätte ich geahnt, was dieses verdammte Wochenende noch alles mit sich bringt... ich hätte abmelden sollen!

Los gings ja wie gesagt eh erst Spät. Da es aber "nur" 75 Starter sein sollten, dachte ich mir nix böses dabei.
Nach unserem A-Lauf gab es plötzlich ein heftiges Unwetter. Sabine und ich saßen in meinem Zelt, und ich krallte mich am Zelt fest, weil ich angst hatte das es wegfliegt. Plus Hagel, plus Starkregen, plus Gewitter. Natürlich wurde das Turnier unterbrochen.
20190607 184341

Ich kann nicht genau sagen wie lange, aber es ging dann irgendwann weiter.
Es wurde mittlerweile echt kalt. Es war brütend heiß als wir ankamen. Dementsprechend hatte ich natürlich nur eine kurze Hose an, und keine Jacke dabei.
Sabine ging dann irgendwann in den Wohnwagen und mir fiel ein, das ich noch ne lange Hose im Auto haben müsste. Glück gehabt! Also konnte ich wenigstens ne Hose anziehen.
Als dann endlich die A-Läufe durch waren (es zog sich eeeeeewig hin... und ich überlegte immer wieder zu gehen... und das Spiel sausen zu lassen), dachte ich, jetzt gehts schnell.
An dieser Stelle nochmal eine Anmerkung zu den Turnierabläufen: Ich bin und bleibe dabei, das der Ablauf wie es bei 99% der Turneire gehandhabt wird, einfach SCHEIßE! ist. Die A1er (und auch die A2er) haben eine meeeega Pause, weil A3 und J3 direkt nacheinander gemacht wird. Das ist einfach Kacke. Die Hunde und die Menschen sind nach so vielen Stunden einfach Matsch. Das Argument das man die J3 ja kleben muss zieht auch nicht... man könnte auch einfach mit den A3ern anfangen, dann A2 und dann A1 und dann mit dem J3 weiter machen. Dann hätten ALLE ungefähr die gleiche Zeit pause. Aber nee... wäre ja zu einfach.
Egal, weiter im Text: Als sich dann auch das J3 wieder ewig! hinzog, meine Laune immer weitet in den Keller sank, wir einfach nur gefroren haben (...) 20190607 203522

20190607 205544

20190607 220400

Um 22 Uhr ca, war dann das J3 ENDLICH mal fertig, und sie begannen mit dem Umbau aufs Spiel.
Es nieselte immer wieder, der Platz war nicht richtig ausgeleuchtet. Die Gefahr, das mein Hund sich verletzt war mir zu hoch. Ich bin dann ans Zelt gegangen und habe das Spiel abgemeldet.
Wäre das vorher alles so absehbar gewesen, dann hätte ich nach dem verdammten A-Lauf mein Kram gepackt und wir hätten uns EINIGE! Stunden frieren erspart.
Ich sags ganz im Ernst: ich war schon lange nicht mehr so dermaßen angepisst bei einem Turnier.

Lauf Rang Note Video
Happy A2 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
-
Dis
Abgmeldet

*click*

 

Der Samstag dann... ein gutes hatte es ja, ich hatte ja schon gemeldet, so konnten wir den Tag ziemlich entspannt beginnen, denn vor 11 Uhr würden wir eh nicht starten.

20190608 082759

Und so war es dann auch. Ein Riesen Turnier mit 140 Starter wenn ich mich recht entsinne... Beginn mit dem A0 um 10 Uhr.
Immerhin war das Wetter besser... fast schon zu gut.
20190608 124453

Die Parcours, wie auch gestern, extrem anspruchsvoll. Schon bei der Begehung hörte ich die anderen Starter jammern und schimpfen.
Ich fand das Niveau dieser Parcours einfach viel zu hoch für ein gewöhnliches Wald und Wiesenturnier. Der Richter, den ich bis jetzt nicht kannte, kommt jedenfalls auf meine Liste, bei Ihm werde ich nicht mehr melden.

Zwischen unseren Läufen hatten wir ja... mal wieder.......massig Zeit. Also gings an den Bach zum Schwimmen.
20190608 133825

20190608 134610

Ganz tatsächlich war es das erste mal, das ich mich so ernsthaft gefragt habe, warum ich uns das eigentlich antue..
20190608 150839

Die Mädchen waren einfach nur fertig...
20190608 171415

20190608 171418

Ich fand das wir den A-Lauf trotzdem ganz gut gelöst haben. Sie hatte einen geilen Slalomeingang und war bis auf 2 Aussetzer auch ziemlich brav.
Das Spiel haben wir sogar durchgebracht, mit einer Verweigerung am Slalom. Mal wieder.

Lauf Rang Note Video
Happy A2 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
?
Dis
V

*click*
*click*


Um 20 Uhr rum war dann auch der letzte Starter im Ziel, und wir fuhren nach Hause. 20 Uhr!!! Ich werde nie verstehen, das es immernoch Leute gibt, die gegen Geteilte Turniere sind...

20190608 222723


Sonntag.

Beginn wieder um 10, ich bin um 11:15 angekommen. Reichte locker.
Heute sollte die andere Richterin richten... sie hatte die letzten 2 Tage die 3er gerichtet, und nun wollten sie tauschen, und ich hatte ein bisschen Hoffnung. Was ich nicht wusste, das es angeblich trotzdem seine Parcours waren -.-

Ich mag eigentlich garnicht mehr groß was zu den Läufen schreiben. Nette Sequenzen hatten wir, aber im gesammten. Naja. Egal.

20190609 152334

20190609 152751

Lauf Rang Note Video
Happy A2 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
-
Dis
Dis

*click*
*click*

 

Ich habe mir und meinen Hunden zuliebe beschlossen, den morgigen Tag abzumelden. Wir starten Montag also nicht.
Welch freude, heute waren wir gegen 18:30 Uhr etwa durch. Steig ins Auto und will los. Aber es wäre ja kein Beschissenes Wochenende gewesen, wenn wir einfach nach Hause gekommen wären.
Nöööö die Karre springt nicht an.
Nach viel Theater, rumprobieren, ACE ect. pp. waren wir dann um kurz nach 22 Uhr zuhause.