Olympus veranstaltete eine ganz besondere Aktion.
Jeder der Interesse hat, durfte sich kostenlos anmelden. Erhielt vor Ort eine Olympus OM-D E-M1 Mark II mit einem entsprechenden Objekitiv, Speicherkarte und Akku zur Verfügung gestellt, wurde in eine von 4 Gruppen eingeteilt. Und dann gings los. Es gab 4 Stationen. Mit vorher, dazwischen und danach noch ausreichend Zeit selbst auf die Pirsch durch den Park zu gehen.
Ich muss gestehen... mein Hauptgrund dahin zu gehen war: Ich war noch nie im Reptilium :D war mir bisher immer zu teuer.
Bei der Veranstaltung war für uns der Eintritt frei, jeder erhielt noch Freiverzehrbons im Wert von 10 Euro, die Speicherkarte (16GB) durften wir ebenfalls behalten. Das lohnt sich doch auf ganzer Linie.
Keiner konnte ahnen, das ich fon der Camera so begeistert war *lach* es hat so viel Spass gemacht. Die Camera zeigte auch bei extrem hohen ISO super Leistung, das muss ich schon neidvoll zugeben... das hätte meine nicht so hinbekommen :/ an den Stationen durften wir dann auch noch zig verschiedene Objektive testen und die Akkus tauschen ect. ausserdem haben wir viel gelernt, konnten mit einigen Tieren auf Tuchfühlung gehen und überhaupt... ich war einfach nur begeistert und habe den Tag in vollen Zügen genossen.
Und wenn ich konnte... ich würde mir tatsächlich eine OM-D E-M1 Mark II dazu kaufen.

Hier jetzt einfach mal ein paar Ergebnisse. Ist mal was anderes als Hunde :D und hat aber auch sehr viel Spass gemacht.
Das waren meine besonderen Lieblinge... Stirnlappenbasilisk. Männchen

Weibchen

Phytons

Die waren so niedlich! Glubschifrösche

Ok... einfach ein Test, im Nachttierhaus ;) Klar, blau bleibt blau bleibt blau. Aber alleine das die Camera DAS geschafft hat.. ich war wirklich beeindruckt!

Wasseragame

Wunderschöne Tiere, und riesig und beeindruckend!

Irgendwie ist wohl grade Schildkrötenpaarungszeit *lach*
In fast jedem Terrarium in dem die verschiedensten Arten von Schildkröten saßen... es waren immer welche dabei sich zu paaren *gg*

Leguan

An der ersten Olympusstaion bekamen wir dann die Möglichkeit die Tiere ohne Scheiben davor zu fotografieren. Als erstes war da Rondo, ein Ballphyton.

Dann kam er... riesengroß! Und absolut unwillig, so das er schnell wieder in sein Gehege gebracht wurde um ihn nicht unnötig zu stressen

Und dann kam mein kleiner Kumpel, ein Pantherchamäleon. So ein süßes, neugieriges kleines Kerlchen... richtige kleine Rampensau!

Irgendwann entdeckte er mich, bzw die Camera :D und versucht immer wieder nach dem Objektiv zu greifen. Der is ja soooo nieeeeeedlich.
Ich möchte nicht wissen wieviele Leute aus der Gruppe nun Bilder von mir und meinem kleinen Kumpel haben.

Eine nette Dame aus unserer Gruppe, schickte mir sogar einige Bilder aus der Reihe. Danke dafür! Das ist eins davon.

Diese Farben... herrlich!

Danach war dann Rufus dran. Die vermutlich chilligste rote Bartargame der Welt. Rufus saß... und saaaaß und saaaaaaaaß... nicht einmal hat er auch nur gezuckt ;)

Die nächste Station war dann die Makrostation. Die Bilder von kleinen Plastikmännchen erspare ich euch an dieser Stelle, die waren aber super um mal das Fokusstacking zu testen. Ich hatte mir dann aber lieber doch wieder Lebende Objekte gesucht.

Wärend wir an der Makrostation waren, war dann auch wieder eine Vorführung. Vogelspinnen *uuuuah*.
Ich hatte zwar noch das Makro drauf, traute mich aber nicht dichter ran ;)

Und dann ging alles ganz schnell...das war bereits das 2. mal
Das erste mal vor 3 Jahren oder so auf der tierisch gut. Ich bin ein mega Spinnenphobiker und rede mir ein, das ich so ein bisschen dagegen arbeite *lach* klappt bisher nicht.
Aber dann nochmal so halbfreiwillig und schneller als ich gucken konnte :) aber ich lebe, und Sydney war sehr lieb und ruhig und hats mir leichter gemacht. Brave Sydney (bei jedem anderen Tier würde ich hier nun einen Herzchensmilie hinklatschen, aber das fällt mir bei so einem Tierchen dann doch schwer ;) )

20180804 134418

Schnell weiter ;) Station 3 waren dann "Farbtropfen". Gut... war jetzt nicht so meine Station. Ich meine die Möglichkeiten die die Camera genau dafür bietet, sind genial. Und generell liebe ich Wassertropfen :D oder in dem Fall Biertropfen (ich habe sie eingefärbt... es sah auf den Bildern so aus als würde jemand draufpinkeln... -.-)
Der Aufbau war sehr professionell, man konnte mittels Knöpfchen selbst bestimmen wann wieviele Tropfen rausgelassen wurde.
Aber ich fands doof, das sie auf die Camera getropft sind. Laut dem Betreuer der Station wäre es anders zu dunkeln, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich hätte ein einfaches, mit Wasser bis zum Rand, gefülltes Glas wesentlich ansprechender gefunden.

Die letzte Station war dann die Telestation. Wir tauschten unsere Objektive gegen Teleobjektive und gingen wieder auf die Jagd ;)

Leguan, deeer war toll.

Äffchen :) so süß und frech!

Schuppen einer Cobra, leider hatte sie Ihren Kopf versteckt ;)