Heute starteten wir auf unserem ersten Turnier dieses Jahr. Quasi ein "Heimspiel", da fast vor der Tür ;)
Gleichzeitig war es auch Happys erstes Hallenturnier.
20180310 214930

Auch wenn wir mit 2 Dis nach Hause gegangen sind, war ich wirklich zufrieden mit meinem Mäuschen.
Sie lief sehr schön konzentriert und war absolut führig ohne das ne Sicherung durchgeknallt ist :)

Im A-Lauf wars schade. Nachdem sie auf dem Stegabgang nicht stehenblieb (was mich nicht gewundert hat, mit dem Speed den sie da angeballert kam) stand ich für die nächsten Hürden scheiße. Sie sprang daraufhin komplett in den einen Sprung, zum Glück hat sie sich nicht verletzt!!!
Den 3. letzten Sprung nahm sie dann noch zurück, so das es dann ein Dis gab. Aber wie gesagt, sehr zufrieden war ich.

Das Spiel war dann beim ablaufen schon Ihbäääh! Jedenfalls die erste "Sequenz". Sprung Nummer 5 von aussen, nach einer fast kompletten Graden mit gradem Tunnel. Weiß nicht ob man sowas unbedingt im Spiel 1 stellen muss... aber nunja.
Ich versuchte mir soviel Vorsprung wie möglich zu verschaffen, bedachte dabei aber nicht das Sprung 3 ja sehr versetzt stand. Bis ich reagieren konnte war sie dann schon fast vorbei, so das ich sie blockte damit ich sie noch drüber geschubst kriege. Leider zu eng, so das der Ausleger umfiel.
Natürlich hatte ich dann absolut garkeine Chance mehr sie über Sprung 5 von aussen zu schicken. Also ließ ich sie von vorne Springen und lief weiter als wenn nichts war. Da sie aber von der falschen Seite kam, war der Winkel für den Slalom etwas scheiße, so das sie an der 2. Stange eingefädelt ist. Aber ich korrigierte auch das nicht. Wir liefen den Parcours wirklich schön und sehr kontrolliert zuende.

Ich merke, das Happy nochmal einen enormen Sprung gemacht hat in Sachen führigkeit und kontrollierbarkeit, auch wenn wir seit November vielleicht 6,7 Trainings hatten. Eine Pause hat noch niemanden geschadet. Ich freue mich schon so sehr, wenn das Wetter wieder beständiger ist, und wir endlich wieder zu Mumi ins Trainign können.

Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
-
Dis
Dis

*click*
*click*