Heute waren wir auf einem Border Collie Fotowalk. Eigentlich schwachsinnig für mich, da ich ja selbst fotografiere. Uneigentlich wollte ich die Gelegenheit nutzen aus mehreren Gründen. 1. fand ich die Location so toll, das ich unbedingt wissen wollte wo die ist. 2. dachte ich das Happy da sicherlich viel Spass dran hat und 3. wollte ich die Gelegenheit nutzen und mal Fotos von Happy und Mir machen zu lassen. Aber dazu später mehr.
Wir trafen uns alle an einem Parkplatz, und ich stellte fest, das ich tatsächlich niemanden kannte *lach*
Als dann alle Formalitäten erledigt waren, stiegen wir nochmal ins Auto und fuhren nochmal 2min weiter zum etwas versteckteren Parkplatz und dann gings auch schon los. Die ersten 100m alle mit Leine, und dann Leinen los. Vollkommen Problemlos. Happy eh, aber ich hatte schon so das ein oder andere Bedenken. Ich hatte irgendwie so mit den typischen, durchgeknallten Bordern gerechnet... war aber garnicht so. Die waren alle normal :) Nach einem kurzen Walk kamen wir dann auch an der Location an und ich war begeistert.
Ich hatte natürlich keine Camera dabei, daher nur ein paar Handyschnappschüsse.
20180203 111827 01

Alleine die Location war das Geld schon wert :)
20180203 112234 01

Einer nach dem anderen wurde dann von Nadja Fotografiert. Happy im Wartemodus bis sie dran ist.
20180203 113520(0) 01

20180203 115944

Es verlief erstaunlich ruhig und friedlich. Komplett anders als ich es erwartet habe. Die Hunde waren alle recht gut erzogen und verstanden sich alle super. Ich denke ein großes PLUS war auch, das tatsächlich NUR Border Collies da waren. Die sprechen ja doch irgendwie die selbe Sprache.
20180203 124005

Nach dem alle dran waren, wurde dann gerannt. Happy war recht verhalten. Sie rannte zwar immer mal wieder eine kurze Runde, kam aber ständig wieder zu mir und setzte sich neben mich. Muss halt immer aufpassen das ich mich nicht plötzlich in Luft auflöse ;)
Nee, denke mal eher es lag tatasächlich daran das sie ja auch keinen davon kannte. Dauert halt ein bisschen bis sie sich mit fremden Hunden auf wilde Spiele einlässt. Erstmal muss man gucken ob die auch wirklich nett sind.
20180203 124630

Ich hab mal ein bisschen gefilmt. Nix großes, aber man erkennt die Stimmung *lach*

Das war die ganze Bande :) mit dem Wetter hatten wir relativ viel Glück, in sofern das es nicht regnete. Ansonsten war es ziemlich düster und bedeckt.
20180203 130518 01

Und hier nun die Ergebnisse :) Ich hasse es mich selbst auf Fotos zu sehen, geschweige denn vor der Camera rumzuturnen. Bin doch lieber hinten dran. Aber das war DIE Gelegenheit mal Bilder von meinem Mädchen und mir zu bekommen... und das mag ich irgendwie ziemlich gerne :)
bea MG 7652web

Meine Prinzessin... DAS üben wir nochmal *hihi* das kennt sie garnicht. Also getragen werden schon. Aber das man dabei noch nett gucken muss, das nicht *grins*
bea MG 7680web

Leider bekomme ich die Namen nicht mehr alle zusammen... aber mein Häppchen sollte ja jeder erkennen <3
bea MG 8348web

Und noch ein weiteres Gruppenbild. Da war dann noch die Ansage "nicht traurig sein wenn der eigene Hund nur unscharf dargestellt wird, geht bei dieser Art Bild einfach nicht anders". Und als ich dann das Bild sah freute ich mich dann doch, denn Happy war absolut im Fokus *höhö*
bea MG 8387web

(http://www.momentaufnahmen-nadjamuschalik.de/)


Aber es war wirklich schön und entspannt. Und auch interessant. Waren ja doch 9 Hunde die sich nicht kannten. Verschiedene Typen und Linien des Border Collies.
Ich werde zu der Stelle definitiv nochmal fahren, dann mit eigener Camera UND dem Flychen :) die blieb nämlich bei meiner Mama... ich wollte nicht das sie umgerannt wird, was bei so vielen Borders schon mal vorkommen kann. Das muss nun wirklich nicht sein. Aber jetzt weiß ich wo das ist, und beim nächsten mal darf auch sie das Wasserloch kennenlernen.