So schön und sonnig der letzte Tag war genauso eklig wars heute.
Es stand das Flyballturnier unseres Vereins auf dem Plan.
Geplant wars eigentlich nicht, das ich mitlaufe, da ich eigentlich hätte Arbeiten müssen. Zufällig hatte ich doch frei und lief mit.
Mehrere Dinge habe ich nicht bedacht...
1. Das ganze war ohne den Mittelzaun, wegen der Qualis (weil der VdH da nun mitspielen will und seine eigenen, bescheuerten Regeln aufstellt)
2. unser "Problem" vom letzten Jahr, an dem wir bisher nicht arbeiten konnten.
Nuuuunja.
Die ersten Rennen liefen gut, Happy lief immer an der 1 und wir übten halt das Starten.
Es pisste ununterbrochen, die Bahnen wurden immer ekliger und glatter.
Aber sie lief toll.
20170501 121208

Nachmittags kams dann, wie es kommen musste. Es war das erste mal (dieses Jahr...) das Happy auf der blauen Bahn laufen musste. Das ging letztes Jahr schief. Ich weiß nicht so ganz genau warum, aber wenn wir auf der blauen Bahn sind, zieht Happy rüber.
Ich stehe am Start, und sage noch: Sie glotzt rüber!
Als Antwort kam: Leg den Fokus nach vorn. Aaaahja?!
Es kam wie es kommen musste: Happy lief neben der Bahn her mit dem Starthund der anderen Mannschaft bis nach vorne, wartete bis er seinen Ball hatte und lief mit Ihm zurück.
SIE macht ja nix, aber das geht trotzdem garnicht. Mal abgesehen davon das sie sich auch verletzen kann, oder verletzt wird, kann das einfach nicht sein.
Auf der roten Bahn tritt diesen Problem NICHT auf. Und eigentlich hätte ich vermutet das sich das Problem erledigt hat, weil sie schon einen extremen Fokus aufgebaut hat.
Tja, aber wohl nicht auf der blauen Bahn. Bisher im Training wird halt maximal mit einer Bahn trainiert, bzw wenn mal 2 stehen, dann laufen auch die Hobbits immer auf der (rechten) roten Bahn.
Dann wurde etwas experimentiert, Saskia stellte sich vorne hin und wollte sie blocken ect. funktionierte zwar im 2. anlauf, aber ich fühlte mich absolut unwohl.
Dann wurde Happy getauscht und an die 2. gestellt. Da gings dann besser und sie blieb auf Ihrer Bahn.
Alles in allem kann ich sagen das mir dieses eine letzte Rennen wirklich den Tag versaut hat. Obwohl alle anderen Rennen vorher super waren, und es bei Happy nichts zu beanstanden gab. Somit verloren wir das Rennen und waren in der Looserrunde.
Also einmal noch verlieren, dann raus, oder weiter kommen und die Chance aufs Finale.
20170501 121429(0)
Das nächste Rennen war dann für uns wieder auf der roten Bahn.
Und ICH (hätte ich denn was zu sagen oder man würde mir zuhören) hätte Happy grade deswegen nochmal reingenommen. 1. damit SIE positiv aufhört und 2. damit ICH nochmal mit Erfolg aufhöre. Aber nee. Happy sollte zwar mit vor und als Ersatz da stehen, wurde aber nicht gebraucht.
Somit endete für uns Beide dieses Turnier bei scheiß Wetter mit einem scheiß Abschluss.
Das gefällt mir beim Agility einfach besser. Man selber hats in der Hand und kann nach einem versauten Lauf selber entscheiden ob man abbricht, einfach weitermacht oder ob man nochmal die Sequenz, oder das Gerät wiederholt und dann halt den Parcours verlässt. Einfach wenigstens die Chance auf einen guten Abschluss, so wie ichs gestern ja auch mit dem Slalom gemacht habe. Ist ein wesentlich besseres Gefühl wenn mans richtig beendet hat.

Wir waren dann jedenfalls müde.
20170501 161954

Bin froh das wir jetzt erstmal eine Weile Pause haben. Jetzt konzentrieren wir uns weiter aufs Agility. Das ist und bleibt einfach mein Herzenssport :)