Es war mal wieder soweit. Ich hatte mich so drauf gefreut und habe so kämpfen müssen damit ich frei bekomme... und dann das :(
Mich hat die Grippe erwischt und das nicht zu knapp. Und arbeiten mustte ich auch noch bis 9 Uhr (das war ein Entgegenkommen auf Arbeit...). Also für uns stand das ganze unter einem mega schlechten Stern. Ich bin also nach Arbeit nach Hause gerast, habe die Hunde geholt und bin wieder los Richtung St. Leon.
Dort angekommen bin ich dann mit den Hunden 5 Minuten gelaufen, die mussten ja auch mal was erledigen.
Kurz bevor wir zurück am Auto waren, hatten wir dann eine Begegnung die ich wie die Pest hasse.
Auf dem einen Waldweg sehe ich schon von weiten einen gelben Hund, aber keinen Menschen dazu!
Also leinte ich die Omi an und wir liefen ganz langsam weiter, in der Hoffnung das da noch ein Mensch zu auftaucht. Irgendwann schaute der Hund dann in unsere Richtung und gibt Gas. Suuuuper... wie ich das liiiiiebe.
Habe also noch Flychen angeleint und Happy ins Fuß genommen und bin stehen geblieben.
Der Hund (fetter Labrador übrigens...) blieb so etwa 10m vor uns dann stehen und baute sich auf. Stellte die Bürste und stand breitbeinig mitten auf dem Weg.
Zurück war keine Option, ich war schon fast wieder am Auto und hatte ja auch Begehung. Also nahm ich die Omi auf den Arm, Fly neben mir bei Fuß und ich versuchte Happy vorzuschicken um den Hund abzulenken, bzw aus seiner steifen Haltung rauszuholen. Happy ging dann im größtmöglichen Bogen den der enge Waldweg zuließ an dem Hund vorbei und als sie vorbei war, lockerte der Hund sich und Fly und ich huschten ebenfalls vorbei. Danach war der Hund vollkommen entspannt. Lief dann noch ein bisschen auf dem Weg umher. Mensch dazu war immernoch keiner in Sicht. Wir liefen dann weiter, aber immer mit einem Auge nach hinten, wusste ja nicht ob der uns dann folgt.
Gefährlich war der nicht, sonst hätte das anders ausgesehen. Aber ich HASSE! solche Begegnungen. Einen Menschen habe ich übrigens dazu nicht mehr gefunden. Vermute mal das der zu dem Vereinsheim vom Vogelpark gehört hat, der nicht weit davon entfernt war.
Im Hintergrund sieht man Ihn noch, nachdem wir dran vorbei waren. Er hatte zwar noch eine Bürste, interessierte sich aber nicht mehr für uns.
Und Happy, die ja wirklich jeden Hund mag und liebt hat die ganze Zeit zugesehen das sie zwischen uns und dem Hund war, hat aber kein Kontakt aufgenommen.

20170219 095940

Und als ich wiederkam war dann die Begehung schon im vollen Gange. Nicole war so lieb und rannte mit mir im schnelldurchgang da durch damit ich nicht noch die Nummern suchen muss. Maximal ne Minute, dann war die Begehung zuende. Also hieß es das beste draus machen und versuchen von aussen den Parcours zu merken. Und das alles mit dickem Grippekopf und wenug Luft in den Lungen *lach*
Naja, der erste Lauf war dann ganz Ok. Irgendwo eine Verweigerung, ansonsten viel stocken und verlaufen.



Dann hatte ich erstmal ein bisschen Zeit. Mumi kam mit Ihrer Kira zu besuch, da hab ich mich ganz schön gefreut :)
Wir liefen dann eine schöne Runde mit den Hunden. Die hatten ordentlich spass.

20170219 151206

Dann verließ uns Mumi wieder, und wir bereiteten uns auf den 2. Lauf vor. Diesmal hatte ich die komplette Begehung Zeit ;)
Und ich fand den Parcours schön und laufbar (viel besser als den ersten). Aber naja, Happy war anderer Meinung. Es ist einfach eine verdammt schlechte Kombination: Melli ohne Hirn und Luft und Happy mit Dampf... sehr viel Dampf. Denn die ganze letzte Woche war ja dank meiner Grippe ausser Gartenpippi NIX drin. Natürlich hatte sie Dampf *gg*
Macht nix... wir hatten trotzdem Spass.



Dann nochmal ne kleine Runde mit den Mädchen :)
20170219 151356

Flychen schneidet Grimmassen :D sie hat ein Stück Holz zwischen den Zähnen ;)
20170219 151403 002

20170219 151403 005


Wir sind Staaaaaars holt uns hier raaaaaaaaaaaaaaaaaus
20170219 152237

Die nächsten 2 Klassen war ich dann Sprecher am Richtertisch.
Danach dann die Siegerehrung. Happy hat in der Gesamtwertung den 6. Platz bei den Fortgeschrittenen erreicht.
20170219 153736 20170219 160647

Dann liefen wir nochmal eine kleine Runde mit Johanna und Mocca und dann gings ab nach Hause und auf die Couch.
20170219 211323