Ganz früh trafen wir uns mit Steffi und Silke in Walldorf am Ikea. Dort stellten wir unsere Autos ab, und hüpften dann alle zu Silke ins Auto. Hanau ist schon ein ordentliches Stück von uns entfernt. Aber irgendwann erreichten wir unser Ziel, eine große Sporthalle. Direkt vor der Halle waren ausreichend Parkplätze, so das wir nicht weit laufen mussten. Wir richteten uns dann auf der Tribühne (erste Reihe Cool ) gemütlich ein. Und liefen erstmal ne kurze Runde mit den Hunden, bis Steffi wieder reinmusste, zur Parcoursbegehung, es ein reines A2/A3 Turnier war. Als Silke und ich dann später nachkamen, dachten wir, wir hätten die A3 Parcoursbegehung verpasst... Denn der Parcour der da stand, sah schon von aussen äusserst Anspruchsvoll aus. Später zeigte sich dann, das er es auch ist Tongue out,Steffi schaffte mit Luke als einzigste von ALLEN A2 Startern einen Fehlerfreien lauf!
Nunja... Nach dem A2 Parcours konnten wir uns schon so in etwa ausmalen, wie wohl der 3er aussehen wird. Und wir wurden nicht "enttäuscht" dieser war noch heftiger. Es war meine Premiere mit beiden Hunden in der A3 zu laufenfreuund ich war mächtig gespannt.
Es war unser erstes mal auf Teppich. Ich muss sagen, das macht schon einen großen Unterschied, besonders für die Hunde.
Ansich liefen beide sehr gut (und schnell...Sealed) beide hatten allerdings am Slalom große Probleme. Dieser war mit Klebestreifen am Boden festgeklebt, und beide sind scheinbar drauf ausgerutscht. Somit konnten wir uns nicht wirklich mit Ruhm bekleckern, dafür aber Erfahrungen sammeln Wink
Kira durfte zuerst, und ausserhalb vom Parcours lag eine Bahn aus dem Teppich, der auch im Parcours lag. Hab Kira also mal bisschen darauf laufen lassen, was sie aber nicht wirklich interessierte. Die ersten paar Sprünge waren absolut normal. Und dann merkte Kira anscheinend, das es doch ziehmlich anders ist, und legte noch 2 Gänge zuInnocent und sie gab nochmehr Gas. Es lief auch ganz gut, bis eben zum Slalom. Und etwas später isse mir dann in einen Tunnel gefltuscht, der nicht dran war.
Bei Fly wars dann noch etwas chaotischer. Sie lief mir gleich an Hürde 3 vorbei, und sprang dann von der falschen Seite. Der Rest war eigentlich schön. An der Wand hab ich dann drauf, das sie stehtWink und dann hing sie im Reifen fest, keine Ahnung warum, sie ist garnicht richtig gesprungen.

Der Jumping mit Kira war dann echt schön, bis auf den Slalom, und die Tatsache, das sie mal wieder zu früh losrannteUndecided
Bei Fly war das ganze dann wieder weniger schön... Sie nahm 2 Sprünge die nicht dran waren, und nach dem Slalomfehler fing sie das Kläffen an, und das geht mal garnichtYell

Insgesamt wars aber ein ganz tolles Turnier! Und ein super abschluss der Hallensaison huepf