Es war mal wieder soweit.
Das Flyballturnier in Durbach stand an.
Die Jahre bisher war es immer im Juli und dieses Jahr im September... und deswegen und durch die verkettung blöder Umstände hatten wir Asyl bei AKS im Wohnwagen bekommen. Es ist Nachts halt schon ordentlich frisch... und mein Auto hatte ebenfalls ein kleines Auspuffproblem. Also trafen wir uns um 13 Uhr an der Autobahnauffahrt Kronau. Schnell war der Kram von meinem Auto umgeladen und los gings dann auch schon.
20150911 124230

Kurze Rast beim Burgerking und schon gings weiter. Nach knapp 2h kamen wir dann am Ziel an, und richteten uns häuslich ein.
Lennox war ja immernoch bei mir, also musste er ebenfalls mit.
20150911 163747

Bald waren wir dann auch fertig und die Hunde durften sich nach einer Gassirunde ausruhen.
20150912 140236

Braves Häppchen... die hat trotz des Trubels um sie rum wirklich brav geschlafen.
20150912 140245

Der Abend ging dann auch schnell rum, und der Samstag startete dann früh. Denn schließlich sollten die Rennen um 9 beginnen. Also raus aus den Federn, Gassi gehen und dann sollte Fly noch auf auf die Box von den Flyballyoungsters springen, denn sie startete dieses Wochenende für sie und da sollte sie die Box halt auch mal gesehen haben.
Klappte wie üblich wunderbar, Fly ist in der Beziehung ja so unkompliziert.
Wie üblich gabs aber wieder technische Probleme oder was auch immer, so das die Rennen erst um 11:30 Uhr rum anfingen. Also umsonst so beeilt.
Ich durfte dieses Wochenende neben Fly auch noch Buzz starten, den Border Collie Rüden von Matze, der leider verhindert war.
20150912 164250

Im ersten Rennen der Youngsters war Fly nicht dabei, so das ich mich voll auf Buzz konzentrieren konnte, der zwar nicht gestartet ist, aber "für den Fall der Fälle" mit vor sollte. Ich ließ Ihn mit einspringen und dann warten auf evtl einsatz. War aber garnicht nötig.

Als die Youngsters dann wieder dran waren, sollte auch Fly mit, als Starthund. Das ist und war noch nie unsere Lieblingsposition. Klappte dann aber doch recht gut, bis auf den ersten Heat, als Fly seitlich ausbrach, als der Ihr komplett fremde Hund eng auf sie wechselte.
Und weil ich den Starthund ja soooo gerne mache, sollte ich im nächsten Rennen der Hobbits dann auch Buzz als Starthund starten -.-
AKS legte die Leine aus (was garnicht so einfach war, denn die Bahn war nur bis 20m abgesteckt, Buzz startet aber von 22m etwa), weil ich ja keine Ahnung hatte.. woher auch, ich habe Buzz am Mittwoch das erste mal im Training überhaupt gestartet und da natürlich ohne irgendwelche markierungen ect. Also muss man sich dann auf andere verlassen.
Klappte am Anfang auch sehr gut. Buzz hatte 2 tolle Starts, ohne viel verlust.
Dann begangen in den nächsten Heats aber vorne zusätzlich noch andere an zu brüllen, was den Buzz so anstachelte (oder durcheinander brachte? Keine Ahnung, denn wenn er sein Signal kriegt, macht er sich klein und beim LOS rennt er los, wenn vorne aber noch mehr sein Signal brüllen, und er sich vorher schon klein und dann wieder groß macht, dann passt das einfach nicht mehr) so das wir nur noch Frühstarts zustande brachten, obwohl AKS die Leine immer weiter nach hinten gelegt hat.

Nunja, egal jetzt. Das muss man besprechen.
20150912 165751

Fly lief dann noch die restlichen 2 Rennen bei den Youngsters mit diesmal an Position 4, und das war perfekt. Uns gelangen OK-Wechsel und Fly zog auch an. Sie mag es einfach lieber wenn sie andere Hunde vor sich hat.
Buzz sollte in den kommenden Rennen zwar mit, wurde aber nicht mehr eingewechselt.

Dann waren die Samstagsrennen auch schon vorbei und wir sind alle Duschen gegangen. Franzi und Sandra waren so lieb und warteten bis wir wiederkamen und passten auf meine Mädchen auf.
Dann fing es an zu regnen, ich stellte also die Boxen ins Zelt, und dann gingen wir vor Gyros essen. Wärend des essens war grade Siegerehrung vom Kirchkernweitspucken... öhm ja? Erstens hat man davon garnix mitbekommen und zweitens... KIRCHKERNWEITSPUCKEN??? Hauptpreise waren übrigens 2 je 3m hohe Kirchbäume in Terakottapötten. Also selbst wenn wir mitgemacht und son Ding gewonnen hätten... die hätten wir niemals heimgebracht.
Und das wars dann auch an "Programm". War schade, denn das machte das Durbacher Turnier für mich bisher aus, das Abendprogramm. Das war immer lustig.

Naja, somit machten wir unser eigenes "Programm"... ;) und wir quetschten zu 12. oder so unter unser Teampavillion.
20150912 235216

Über die Nacht und die ersten Stunden des neuen Tages werfen wir einen Mantel des Schweigens *hihi*

Im ersten Rennen der Hobbits sollte dann der Buzz mit. Wieder am Start. Diesmal aber ohne brüllen von vorne, und schon klappte das ganze auch wunderbar, und Buzz und ich hatten gute Startzeiten!
Leider verloren wir das rennen trotzdem.
Also liefen wir nun auf der Looserschiene weiter. Im nächsten Rennen war Buzz dann als ersatz dabei, und sollte eingewechselt werden, wenn wir mehr als 3 Heats laufen (Best of 5) und so kam es dann das Buzz und ich dann im letzten Heat noch eingewechselt wurden und Cyrano an Position 3 ersetzen mussten. Das war super. Und wir gewannen das Rennen.
Danach war dann etwas Pause, und dann gings schon mit den Finalläufen weiter. Happy schaute sich das Spektakel an.
20150913 154456

Bis dann die Hobbits dran waren. Buzz war diesmal gleich an Position 3 dabei und lief wieder super wie auf schienen. Ein toller Hund, der Buzzi.
Wir gewannen das Finale sehr souverän. Da wir aber ja das erste Rennen verloren haben und nun über die Looserschiene ins Finale kamen, gabs noch ein Refinale. Das haben wir dann verloren. Aber das macht nix. Die Hunde waren platt und haben alles gegeben. Es ist ein verdammt guter 2. Platz geworden. Mit nur 5 Hunden am Start, einer davon mit einem "fremden" Hundeführer. Wir können eigentlich extrem stolz auf uns und die Hunde sein.
Von Fly kann ich leider nichts mehr berichten, weil sie Sonntag nicht starten durfte...

Der Nachwuchs steht in den Startlöchern und war bei der Siegerehrung dabei :)
20150913 175128

Den Baden-Pfalz Cup haben wir gewonnen, und in Division 1 den 2. Platz belegt.
AKS und Rosi mit dem mega Baden-Pfalz-Cup Pokal!
11986990 1053601728013137 4441197847433201844 n

Tana, Franzi mit Abbs, AKS mit Rosi, Saskia mit Faye, Ich und Buzz, Sandra mit Cyrano und Angie mit Mika (hat bei anderen Turnieren bei den Hobbits ausgeholfen und war somit auch beteiligt am Baden-Pfalz-Cup-Pokal!)
12027290 1053601628013147 1945452509898466647 o

Dann wurden die Pokale verteilt ;) den großen müssen wir nächstes Jahr natürlich wieder abgeben ;) aber die 2 kleinen dürfen wir behalten.
Umso überraschter und gerührter war ich, das ich den 2. Platz Pokal bekommen habe *schnief* dabei hab ich ja nur mit Buzz ausgeholfen.
IMG-20150913-WA0001-1

IMG-20150913-WA0012

Der steht nun bei mir, und hat einen Ehrenplatz in der Vitrine :)
20150913 203509-1