Endlich haben wir mal wieder Nicole und die Jungs getroffen :) und diesmal hatten wir wieder viel vor.
Happy durfte mal wieder an die Schafe, und hat das großartig gemacht. Wir waren nochmal im Roundpen, und als Happy sich wieder nach ein Paar Minuten eingegrooved hatte, lief sie wie auf Schienen.
Ich bin so stolz auf die Maus.
Und so langsam aber sicher kriege ich auch ein winzig kleines bisschen den Dreh raus wie ich mich wo wann wie bewegen muss *lach* wenigstens annähernd. Aber Ihr sollt euch eh die tolle Happymaus angucken
Ich liebe es wie ruhig sie arbeiten kann. Kein Schaf hat auch nur gehechelt. Besonders beeindruckt war ich wie sie die Schäfchen so ruhig vom Netz weggeholt hat, an dem sie direkt standen. Ohne Druck, ohne hektik. Einfach genial und perfekt. Ich habs auch erst auf dem Video richtig gesehen, weil ich Happy zwischen den Wollpopos oft aus den Augen verliere *lach*
Das hat sich richtig gut angefühlt, und so konnte ichs auch sehen (und natürlich zeigen *höhö*)



Anschließend dann noch ein Geubrtstagsgruppenbild, diesmal mit Fridolin ;)
Und nein, das Bild ist noch gephotoshopt, und das Schaf (Fridolin) ist auch echt ;)
Kann man längst nicht mit jedem Hund, geschweige denn Schaf machen :D wir haben einfach die besten.
20180117 133639(0)

Nach 10,12 Bildern hatte Fridolin dann genug. Die Hunde sind entsetzt! "Gab doch noch garkeine Belohnungskekse und der geht schon?!"
20180117 133640(0)

Danach haben wir dann ein bisschen rumgestanden und die Hunde (und Schafe) beobachtet. Die Schafe grasten auf der Wiese, die Hunde spielten, schnüffelten oder wälzten (hihi) sich. Und das alles frei und durcheinander. Das genieße ich immer sehr. Wenn "Feierabend" ist. Dann laufen die Hunde gechillt frei rum, auch wenn die Schafe frei dabei sind. Sogar Flychen wuselt einfach mit rum. Ohne Leine oder doppelten Boden. Leider hab ich es verpasst ein Bild zu machen. Habe das einfach zu sehr mal wieder genossen.
Ans Handy dachte ich erst wieder als die Schafe dann wieder auf Ihrer Weide waren und Brot bekamen. Fly war empört! Alle Brötchen flogen INS Netz...
20180117 134131

Danach gings dann zum Waffelfest :D eindeutig Fly'chens Lieblingszeit.
20180117 145634

"Mach doch endlich... mach mach mach!!!!"
20180117 145850

Da sagt auch die Katze nicht nein ;) auch wenn das böööööööööööse!!!!! Häppchen sich lang gemacht hat und den Brocken geklaut hat, der für Muffin bestimmt war. Böööööööse Happy!
20180117 151904

Am Ende gabs dann auch noch ein Gruppenbild mit Katze ;)
Was mich immer wieder echt begeistert und erstaunt... das meine Hunde die Katze einfach so aktzeptieren. Besonders halt Flychen, als Terrier. Sie kennt im Grunde keine Katzen. Aber das ging echt von Anfang an absolut Problemlos bei Nicole im Haus. Ich hab ihr lange nicht getraut und immer wie verrückt aufgepasst. Aber es war schon immer absolut unspektakuklär. Die wurde mal abgeschnuffelt und dann stand man gemeinsam da und wollte Waffeln.
Was hab ich nur für liebe und tolle Hunde!?
20180117 152230

Und das war dann unsere Abendbeschäftigung ;) Fleecespielies flechten. Dabei ließen wir den Abend dann gemütlich ausklingen... :)
20180117 163053