Die Tierisch Gut in Karlsruhe öffnete endlich wieder Ihre Pforten. Das ist jedes Jahr ein MUSS für uns :)
Diesmal begleiteten uns meine Mutter und Schwester. Ausserdem Happy und Mia.
Es war wieder echt cool. Auch wenn mans vermutlich schon nicht mehr lesen mag... aber Happy ist einfach so unkompliziert. Die läuft durch die Hallen wie wenn sie nie was anderes machen würde. Ob mit oder ohne Leine... egal. Die Leine hat sie eh nur zur Deko dran. Sie ist einfach lieb. Und cool. Sehr cool ;)
20171202 133222 01

Wir haben ziemlich geshoppt. Leonie hat spontan noch an dem Aquariumworkshop teilgenommen und das Aquarium durfte sie dann mitnehmen. So waren wir nach nichtmal 3 Stunden schon komplett überladen, ohne das wir großartig was gekauft haben. Zum Glück lieh uns ein Standbesitzer seinen Wagen um das Ding zum Auto zu bringen...
20171202 135511

Nachdem Happy und ich letztes Jahr ja das Filmtiercasting und das Recall gerockt und gewonnen haben, durfte dieses Jahr Leonie ran ;) Ich hab Ihr Happy anvertraut ;) das hab ich noch nie. Happy hat noch nie mit jemand anderen gearbeitet. Bevor es los ging haben sie ein bisschen was geübt, damit Leonie die Kommandos und Sichtzeichen richtig geben kann und dann ab in den Ring. Was ist mein Happymamaherz gehüpft. Sie haben das toll gemacht. Happy war zwar einmal kurz verwirrt und kam zu mir, aber ließ sich sofort wieder reinschicken und hat (fürs erste mal!) wirklich super mit Leonie gearbeitet. Was war ich stolz :) Recall für Happy und Leonie!
Anschließend war dann Mia dran. Eigentlich wollte sie Mia wieder abmelden. Die is ja nicht ganz so einfach und gehorsam. Aber sie traute sich doch und leinte sie im Ring sogar ab (da war mir dann kurz mal schlecht *lach*) aber Mia war wirklich brav (und lieb) und die Arbeit die ich wirklich in sie Investiert habe hat sich gelohnt. Es ist schön zu sehen das der ehemalige Panikhund aus einer Scheiß Vermehrer"zucht", doch mittlerweile relativ angstfei durchs Leben gehen kann. Natürlich hat sie noch keine Tricks ect. drauf. Aber sie war die ganze Zeit bei Ihr, hat sitz und Platz gezeigt (und auch gehalten!) und ich war echt erstaunt. Auch mit Ihr kam sie ins Recall. Grade für den Zwerg ist das eine enorme Leistung das sie da echt so selbstbewusst rummarschiert ist. War aber auch ein hartes Stück arbeit, macht mich aber schon stolz, was ich aus dem kleinen Bündel blanke Panik und Angst rausholen konnte so das sie nun mittlerweile ein nahezu normales und Angstfreies Leben führen kann.
20171202 144548 01

Cool war auch DM. DM hatte extrem viele Aktionen für Hunde und Besitzer, und ALLES kostenlos!
Gleich am Eingang wurden wir, bzw die Hunde fotografiert (mit Weihnachtsmütze ;) ) und de Bilder (pro Hund 4-5) ausgedruckt, in ein hübsches Passpartous gesteckt und uns überreicht. Man konnte Pfotenabdrücke machen lassen und bekam sogar fertige Dosen für die daheimgebliebenen Hunde mit, zum selbermachen! Auch kostenlos. Und was ich am coolsten fand, war der Zeichner. Den entdeckten wir kurz bevor wir gehen wollten. Er malte Hunde (und Menschen, wie man halt will) in verschiedenen Stilen. Leo stellte sich mit Mia an und ich weiß nicht genau was sie sagte. Ich vermute Karikatur, denn Mia sieht ein bisschen seltsam aus *lach*
20171202 145943

20171202 150317

Danach Happy, nach einer kurzen Diskussion, weil der Mann immer wollte das ich mich mit dazu setze weil der Hund sonst nicht still hält ;).
Ich hab mich aber geweigert, Happy auf den Stuhl gesetzt und da saß sie... und saß, und saß :)
So saß sie sicherlich 10 Minuten oder mehr, dauert ja eine Weile bis so ein Bild fertig ist, auf dem Stuhl, still und brav, nahezu regungslos.
Das sie da der absolute Star war, muss ich wohl nicht erwähnen. 4 oder 5 Pressefutzies kamen und baten darum sie fotografieren zu dürfen. Aussenrum steppte der Bär. Hunde, Menschen, Kinder, Essen. Und mein braves Häppchen sitzt da einfach und ist die Ruhe selbst.
Sie ist einfach ein Goldschatz und macht ALLES mit. Sie hat heute wieder zahlreiche Menschen durch Ihre absolut Liebenswürdige Art und Weise von sich überzeugt und komplett eingenommen.
20171202 150548

20171202 151007

Ich find sie so großartig :)
20171202 151237 01

Nun aber genug, ab nach Hause.
Das Auto war voll... sehr voll. Mama hatte kaum Platz und als wir kurz am Netto hielten um noch was zum Futtern zu besorgen fielen die Berge um und sie kam garnicht mehr rein ;)
20171202 172248

Unsere Ausbeute, und das meiste davon tatsächlich geschenkt!
20171202 175541

So sieht das Bid übrigens fertig aus, finds niedlich :)
20171202 175709

Und Fly bekam auch endlich Ihr Geburtstagsgeschenk :) ich glaub es gefällt der alten Lady.
20171202 183206

Sonntag waren wir übrigens dann nicht nochmal hingefahren fürs Recall. Es schneite so heftig das wir es vorzogen zuhause zu bleiben.