Relativ Kurzfristig habe ich noch das Turnier in Walldorf gemeldet. Umso erfeuter war ich dann, als ich erfuhr das Johanna und Ihre Vereinskolleginnen auch da waren :)
Es ist immer so herrlich entspannt. Die Hunde verstehen sich. Da ist keiner bei der Ausflippt. So gefällt mir das. Und meine passen da auch immer wunderbar rein. Wir saßen unmittelbar am Parcours, und ich finde das so toll das (meine) Hunde da frei rumliegen können. Das ist (mir) soviel wichtiger, wie alles andere.
20170806 104737


Unsere Läufe waren eigentlich garnicht schlecht. Besonders den A-Lauf fand ich sehr gut. Der Parcours wäre in meinen Augen eher ein A2er gewesen. Für einen A1er fand ich den schon heftig. Besonders der Slalomeingang.
Umso erfreuter war ich natürlich das die schwierigen Stellen alle wunderbar geklappt haben. Happy war einer der wenigen A1er Hunde (wenn nicht der einzige? ich habe jedenfalls bewusst keinen gesehen) den ich in den Slalom schicken konnte und hinter Ihr gewechselt habe! Leider nahm sie dann nach dem Slalom einen Sprung zuviel. Wirklich schade! Danach habe ich dann nicht mehr richtig aufgepasst und sie am Steg irgendwie vorbeigezogen. Aber ansonsten war ich mit dem Lauf wirklich sehr zufrieden :)



20170806 104749

Auch das Spiel 1+2 fand ich wirklich nicht schlecht. Der Parcours war nicht schwer. Der Anfang machte mir ein bisschen Kopfzerbrechen, da hab ich bis zum Ende nicht gewusst wie ich führe, weil der 2. Tunnel eigentlich nicht auf der Linie war, wenn ich innen gelaufen wäre (wie ichs abgegangen bin), sondern sie dann eigentlich eher ins linke Loch gezogen hätte. Und da alle Hunde vor uns genau DA ins DIS gegangen sind, habe ich dann spontan umdisponiert. Leider hatte Happy dann eine plötzliche Tunnelamnesie (Hääää? Tunnel??? Nie gehört) und wollte ums verrecken nicht in den ersten Tunnel, aber nachdem das ausdiskutiert war, wuppte es und sie lief wirklich schön weiter.

Kurz vor der Siegerehrung warens dann noch mehr, die entspannt alle recht nah beieinander liegen können.
20170806 120525

IMG 20170806 WA0034

Lauf Rang Note Video
Happy A1 - Large
Spiel 1+2 - Large
-
8 ?
Dis
SG
*click*
*click*


Dann sind wir erstmal heim gefahren und haben uns erholt :) Für heute Abend war ja noch ein Treffen und Schwimmen mit Johanna geplant.
20170806 143324

Nachmittags waren wir dann noch mit Mocca und Fido am See :)
20170806 185228