Der HSV Harthausen lud zum Agilityturnier ein, und wir waren natürlich dabei.
Geplant waren Donnerstag (Vatertag) und Samstag, Sonntag. Einige von uns campten durch von Mittwoch Abend bis Sonntag. Ich zog es dann doch vor heimzufahren, da es nicht sooo weit weg ist, und mein Bett einfach bequemer ist, als meine Luftmatratze. Abgesehen davon ist mein Zelt ja immernoch kaputt.

Jedenfalls kamen Kira, Fly und ich Donnerstag um 10 Uhr rum an. Wir hatten nämlich das Glück, das Saskia für mich gemeldet hatte, so konnten wir total entspannt ausschlafen, frühstücken ect und dann erst los ;)

Wir hatten dann auch noch ein bisschen Zeit bis es los ging. Also erstmal in Ruhe ankommen. Fly machte es sich auf Domi bequem, bis sie irgendwann begang Ihr Kampfgas abzulassen ;)
20150514 144338

Dann waren wir auch irgendwann dran. Eins kann ich gleich von vornerein sagen: Die Parcours lagen mir garnicht. Und das zog sich auch alle 3 Tage so durch. Die waren einfach nicht schön.
Im A-Lauf, das nehm ich noch auf meine Kappe. Ich hab mich irgendwann verlaufen und war dann durcheinander. Den Jumping hab ich dann irgendwann abgebrochen. Das war das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit. Fly hat aber irgendwann garnichts mehr von dem gemacht, was ich Ihr gezeigt habe. Und verarschen kann sie jemand anderen.

Donnerstag, 14.05.2015

Lauf

Rang

Note

Video

Fly

A3 - Midi
J3 - Midi

-
-

Dis
Dis
 

*click*
*click*


20150514 145458

Wenns auch in den Parcours heute nicht geklappt hat. Im Kuscheln isse einfach unschlagbar.
20150514 133904

Nachm Jumping gingen wir dann erstmal Gassi.
20150514 150646

Haha auf das Bild war ich voll stolz... das is nämlich nur ein Handybild! Und dafür isses echt gut ;)
20150514 151011

20150514 151851

20150514 152158

20150514 152323-1

20150514 161340

Und dann war der Donnerstag dann auch schon rum und wir fuhren nach Hause.
Die Mädels waren kaputt ;)
20150515 072230-1

Weiter gings dann erst Samstag früh. Und ich hatte von Tana das liebe Angebot bekommen, das ich die Nacht von Samstag auf Sonntag in Ihrem Wohnwagen schlafen darf, da sie auf eine Hochzeit muss.
Somit hatten wir etwas mehr Gepäck dabei.

20150516 121915

Am Ziel angekommen hieß es erstmal wieder einrichten und dann gings auch schon bald los.
Der A-Lauf lag mir diesmal etwas mehr... so das wir tatsächlich Fehlerfrei ins Ziel kamen. Der Jumping war dann OK, und leider am Vorletzen Sprung dann doch noch ein Dis. A war meine Luft raus ;) und B hat Fly sich nach dem Sprung falschrum gedreht.

Samstag, 16.5.2015

Lauf

Rang

Note

Video

Fly

A3 - Midi
J3 - Midi

3
-

V0
Dis

*click*
*click*


Nach der Siegerehrung gabs dann noch ein Tunnelspiel. Das war echt lustig. Es sollten 2 Hunde ein Team bilden. Beide Hundeführer mussten sich die hälfte des Parcours merken. Wenn der erste Hund seine hälfte des Parcours abgearbeitet hat, dann schnell in das vorgzeichnete Quadrat ablegen, wo auch schon Hund 2 wartet. Dann beide Hundeführer schnell einen Wackelpuddingschnaps "trinken" und so wie beide Becher leer sind, rennt Hund 2 und macht den Parcours fertig.

20150516 134135

Fly und ich waren die ersten, und Saskia mit Maya waren unsere Teamkollegen. Wir waren auch gleich die allerersten Starter so das einiges doch noch etwas unklar war, was uns Zeit gekostet hat. Aber egal, es hat trotzdem viel spass gemacht.
Leider zog ich Fly am letzten Tunnel vorbei, was auch kostbare Zeit kostete. Und die Sache mit dem Wackelpuddingschnaps üben wir auch nochmal ;) den kriegt man so ohne weiteres nämlich nicht aus dem Becher.



Dann redeten wir solange auf AKS ein, bis sie auch den Dummbert meldete. Tunnel kann er ja schließlich und so käme auch die Kiriomi dran und darf Tunnel rennen. Da Dummbert so seine Problemchen mitm einfangen hat, waren Kira und ich wieder für den ersten Teil zuständig.
Klappte auch super. Kiri strahlte über beide Backen.
Als wir dann am Tisch ankamen und ich mit dem Wackelpudding kämpfte klatschte mir ein relativ großes Stück runter und genau auf Kira drauf *lach*... von dem Moment an war Kira rosa verfärbt. Aber das kennt sie ja schon. Vor Jahren hatte sie mal eine Bailys Dusche *hihi* jedenfalls machte auch der Dummbert seine Sache wirklich gut!




20150516 134414

Lenny (Dummbert), Rosi, Kiri und Fly
20150516 151941-1


Als dann das Tunnelspiel rum war, und wir uns frisch machten, machte ich auch gleich unser Bett fertig. Und an der Stelle gibt es wieder eine Ode an meine weltbesten Hunde.
Fremder Wohnwagen, fremde Situation, alles neu. Und die beiden chillen sich einfach ins Bett und pennen.
Ich meine wenn ich auch nur die geringsten Zweifel gehabt hätte, hätte ich sie natürlich nicht frei in dem Wohnwagen alleine gelassen. Aber die hatte ich nicht. Ich kenne meine Hunde. Ich bin nur so stolz auf sie.
Sie verbrachten den ganzen Abend allein im Wohnwagen und wann immer ich vorbei kam, riskierte ich einen Blick. Und die lagen einfach im Bett und schliefen (auf dem Bild streckt Kira sich grade genüßlich).
20150516 185330

So konnte ich wirklich komplett entspannt den Abend ausklingen lassen. Und das taten wir dann auch mit Barcadi Razz und co :D

20150516 214856

Der Abend war echt schön und ich weiß echt wieder was mir die letzten Monate gefehlt hat. Es ist immer wieder schön.
Die Nacht war dann auch perfekt. Es regnete und wir lagen trocken und gemütlich im Bett.
Morgens brachte AKS uns mir Frühstück ans Bett... so ein Service :D

20150517 083220

Wir gammelten noch eine ganze Weile im Bett rum und dann gings auch bald los. Kleine Gassirunde mit AKS und dann ab an den Parcours. Heute waren weniger Starter da, so das das ganze recht schnell ging.

20150517 085147

20150517 131257

Zu den Parcours sagen ich garnicht mehr viel. Einfach nicht schön. Viel von hinten, was ich eh nicht leiden kann, weils den Hund immer so ausbremst. Und egal. Flychen war auch merklich fertig und Ihre Lust hielt sich in Grenzen ;) aber meine Maus ist halt auch nicht mehr die jüngste...

Sonntag, 17.05.2015

Lauf

Rang

Note

Video

Fly

A3 - Midi
J3 - Midi

-
-

Dis
Dis

*click*
*click*


20150517 142322

20150517 153417

Bei der Siegerehrung wars Kirili dann wirklich müde <3
20150517 155446

War ein tolles Turnier, hat viel Spass gemacht. Und wir sind gerne nächstes Jahr wieder dabei :)